also der jetzige stand sieht so aus, dass sich Audi bei mir gemeldet hat und gesgat hat, dass die zweite Beschwerde eingegangen ist und als Vorstandsbeschwerde behandelt wird. Der Mitarbeiter meinte auch, dass man sich bestimmt iregndwie einig wird. (aber ich glaube langsam nicht mehr dran) Nebenher habe ich aber auch meinen Anwalt angesprochen der jetzt einen Brief an mein Autohaus schickt. Er meinte das grundsätzlich egal ist, ob die Firma Audi sagt das Sie es reparieren oder nicht, da ich keinen Vertrag mit Audi sondern dem Händler geschlossen habe. Demnach müsste, selbst wenn Audi die Mängel etc. nicht bezahlen will, das ganze über das Autohaus abgewickelt werden. Auch die ganzen Mängel (Xennon scheinwerfer, Anschlagpuffer Kofferaum etc.) sind zu beheben. Insbesondere ist die Sache mit den Anschlagpuffern nicht durch einen schwarrzen Flicken zu beheben, da dadurch der Wagen eine Wertminderung erfährt. Demnach könnte ich dann Minderung verlangen für die ganzen Mängel ect. pp.... halt alles nach dem Gesetz. Das Gute ist, dass meine Rechtschutzverischerung das alles übernimmt und ich somit meinen Anwalt ruhig arbeiten lassen kann..... Ich werde berichten wenn sich audi wieder meldet.
Na ja, wenigstens zahlst nichts fürn Anwalt ist ja schon mal was! Ich war heute bei Audi und die meinten dass, das alles Normal sei Die beste Aussage war ja als ich meinte das ich einen geschwindichkeitsverlust von 70 km/h hatte beim DEZENTEN bergauf fahren. Der meinte nur, das ist nunmal so wenn man einen 86 PS TFSI fährt. Der kann nicht immer 150 km/h fahren... das war keine 10% steigerung... lächerlich nächste woche ich nochmal zu ner anderen werkstatt...
Ist doch quatsch, unser 1.2er Corsa schafft auf den normalen Steigungen auf der Autobahn durchgehend 150 km/h ohne Probleme.
kA was abgeht... Keine Ahnung was diese Aussage sollte, aber ganz egal was für ein Problem vorliegt - es liegt immer daran das mein kurzer nicht eingefahren ist... was ein schwachsinn ist..:cursing: Mal sehn was bei der nächsten Werkstatt rauskommt..
einfach beschweren... irgendwas muss sich dann ja noch tun. aber die servicefreundlichkeiten von Audi bezüglich der A1 kunden ist in vieler hinsicht einfach nur armselig.
Najoooooo.. Diese netten Audi-Menschen rufen ee nach jedem Service an! Einfach mal die Meinung geigen :smile: So kanns doch nicht weiter gehen... irgendwann geht mein Getriebe dann auch ein und dann heißts "Sie hätten schon früher vorbei kommen sollen! Jetzt sind sie selber schuld!" Gott bewahre *aufholzklopf* Bin schon gespannt was bei dir raus kommt. Bin mir jedoch relativ sicher, soweit ich mir sicher sein darf, das es letzten Endes sowieso für dich ausgeht. Allein das die dir das defekte Teil nicht geben wollten würde ich unter Vertuschung ablegen. Auch wenn das vllt etwas weit hergeholt ist Das wird schon, drück dir weiterhin die Daumen! :thumbsup: LG RYU
Dann schreibe ich mal wieder kurz was. Also es sieht so aus: mein anwalt wurde eingeschaltet und ist damit beschäftigt dass ich diese rechnung nicht bezahlen werde und das alle anderen Mängel (Scheinwerfer etc.) behoben werden. Da es sch aber nun um eine Rechtsstreit handelt will ich hier nicht zu viel Preis geben. Aber natürlich werde ich ab und zu was schreiben. Bis jetzt wurde auf die schreiben meines Anwaltes (inkl. Fristen) nicht reagiert. Vll läuft es auch auf eine Klage hinaus.
Rechtsstreit oder schwebendes Verfahren unbedingt nichts dazu sagen, denn alles was du vorher sagst kann nachher vor Gericht gegen dich verwendet werden. :wink: