Hallöchen, ich fahre ebenfalls einen A1 und das seltsame Geräusch kenne. Bei mir stellte sich dann raus, dass ich glaube die Steuerkette defekt war. Der Wagen war also kurz vor Motorschaden und durfte nich mehr bewegt werden.
kleines update: selbst nach dem dritten brief meines anwalts hat sich die werkstatt noch nicht durchgerungen sich mal bei mir oder meinem Anwalt zu melden --> erstmal weiter warten bin auf der suche nach einem neuen audi partner. kent zufällig jemand den audi partner aus Mannheim( den direkt an der einfahrt) und kann mir dazu ein paar erfahrungen berichten?
dürfte dann das AUDI-Zentrum Mannheim sein. Geh hin. Die sind shice-freundlich und zuvorkommend. Kann ich nur empfehlen. :thumbup:
ok dann werde ich meinen wagen dort zur inspektion bringen und darauf hoffen, dass ich dort besser behandelt werde...
woher bist du und welcher war dein alter Audi Partner? Komme auch aus der Gegend Hätt da auch noch zwei in der Nähe. Bei dem einen is mein Dad immer und bei dem anderen kauf ich meinen Audi.
also ich bin aus Darmstadt und habe meinen A1 beim Autohaus Wiest gekauft. Ich bin oft in Mannheim da ich dort studiere. Da ist es an sich leicht mal morgens das auto dort abzugeben und abends wieder abzuholen. aber für weitere tipps bin ich natürlich sehr dankbar....
Probier erstmal den in Mannheim. Solltest du da nicht weiter kommen kann ich dir noch 2 nennen ca. 15 Minuten von Mannheim. Das wird sonst alles zu umständlich für dich.
update: Auto wird nächste woche dienstsag vom Autohaus bei mir abgeholt und 2 Tage später wieder zurück gebreacht. Mängel sollen beseitigt werden: aufgetretene Mängel: 1) Eisblumen in Xenonscheinwerfern 2) lackschäden am heck sollen lackeirt werden und mit durchsichtiger Folie überklebt werden 3)Bose Tieftöner beleuchtung soll ausgetauscht werden 4) klappernde Kopfstützen sollen beseitigt werden 5) SD Karten Slots geben manchmal beim fahren die Fehlermeldung wieder "SD Karte kann nicht gelesen werden" 6) Soundeinstellungen im MMI bleiben nicht aktiviert Mal schauen was dann wirklich alles behoben wurde. Ich bin erstmal noch skeptisch. Die Sache mit der Kupplungsreparatur und Rechnung ist noch nicht endgültig geklärt. Ich werde wieder berichten.