Naja noch habe ich mir den Roller ja noch nicht gekauft. Der Nächste wird aber auf jeden Fall kein Cruiser mehr da doch relativ schwerfällig und schwierig zu fahren.
Stimmt. Ich kenns, bin mit so einem Teil (allerdings 800er mit 50 PS) mal durch Spitzkehren gefahren, nen Pass hoch. Da haste ständig Angst, dass es dir in der Kurve umfällt. Zum Geradeausfahren echt genial, aber Kurven sind nix dafür. Ist halt für den amerikanischen Highway gedacht, einfach nur geradeaus durch die Wüste... Aber Günther, wieso hast du das große Schild dran, wenns in die 125er Klasse fällt?
Genau so ist es. Schnell in Kurven rein ist nicht. Etwas zu schräg und du kannst die Kiste nicht mehr halten. Damit ich auch auf der Autobahn fahren kann. Trotzdem ist das nur ein Kleinkraftrad nach dem Gesetz und brauche dadurch keine Steuer zahlen und Versicherung für das ganze Jahr mit Teilkasko nur 68 € . Ist sehr günstig auch mit 3 Ltr. Zu Fahren.
Die gibts auch als 1300er, zahme 73 PS mit unglaublichem Drehmoment von unten raus, das wäre glaub mal irgendwann was für mich. Allerdings ohne Koffer und Windshield. irgendwann mal....