Anhand der einen Bremsscheibe vorne würd ich jetzt sagen, dass das die 250er ist, richtig? Sieht ja echt aus wie ne große. Habe glaube ich, genau das Modell in schwarz/weiß gestern in HD gesehen.
Nice, ich hatte mit ner ER6f oder ner Versys von Kawa geliebäugelt, die Ninja ist echt schnittig! Ich wünsche dir damit viele kollisionsfreie Kilometer! @Desert: Das mit dem Zutrauen kann ich nachvollziehen. Bei mir gab es vor zwei Wochen nach dem Höhepunkt des Selbstbewusstseins, das hinzukriegen, auch so eine Zweifelphase, wo ich mir nen Kopf gemacht habe, wie gefährlich und herausfordernd das permanente Balancieren eines Motorrads, gerade bei den drei Veränderungsaktionen Gas, Bremse und Lenken, ist. Aber mit geistiger Souveränität habe ich dann jetzt meine Übungsstunden auf abgelegener Strecke gemacht und ich muss sagen: Man gewöhnt sich schneller, als du glaubst. Meine Übungsmühle war auch viel zu klein, das hat das Ganze erstmal schwerer gemacht. Mit der ungedrosselten 100 PS-Maschine hab ich mich auch von der Position sehr gut gefühlt. Ich glaube das Wichtigste ist eben, dass man auch das Moped fährt, das dem eigenen Typ entspricht. Chopper kann ich mir z.B. nicht vorstellen für mich. Und auch eine Supersportler wäre mir zu sehr in eine Richtung. Ich glaub an sportlich-komfortable Allrounder und Touringenduros... Da fühl ich mich wohl. Das merkt man gleich beim Sitzen. Deswegen hab ich mir die XJ6 auch ohne gefahren zu sein geholt...
Letzte Saison hatte ich 15,6ps allerdings nur zusammengesteckt ohne groß irgendetwas abzustimmen. Diese Saison werde ich im September bei einem DSSC Lauf mal noch auf den Prüfstand gehen und hoffentlich die 20ps knacken. Sollte mit dem Setup nicht all zu schwer sein. 21ps aufwärts müssten mindestens in der Zylinder-Auspuff-Kombi stecken. Wenn "poplige" Sport Zylinder schon an die 20ps Marke kratzen müsste mein Racing Zylinder das mindestens auch packen ^^
habe letztes Jahr mit meinem Aufbau auch die 20 PS geknackt. Allerdings mit ner Vespa PX mit 177er Zylinder. Da ist der Motoraufbau ja nochmal komplett anders. Stichwort 4-Gang-Schaltgetriebe. Und ich hab den Motor eben komplett zerlegt gehabt und überarbeitet. Gefräst wo es nur ging um die Überströmer und den Einlass so groß aufzureißen wie nur möglich.
Größer ist nicht gleich besser. Es muss auch die Strömungsgeschwindigkeit passen. Motorbloch hab ich selbst gemacht mit möglichst wenig Materialabnahme um die Vorverdichtung möglichst hoch zu halten und den Motorblock direckt auf den Zylinder anpassen. Den Zylinder, Membranblock und Ansaugspacer hab ich von nem Profi bearbeiten lannen und dafür auch 250€ hingelegt. Steuerzeiten auf den Auspuff angepasst, Strömungswinkel angepasst zur besseren Spülung, Auslasskanal auf den Auspuffflansch angepasst und Ansaugspacer und Membranblock auch aufeinander Strömungsgünstig angepasst. Und von 0,5mm Carbonmembrane auf 0,3mm Carbonmembrane umgestiegen. Das Vorderrad ist beim Anfahren auf jeden Fall in der Luft, egal wie stark ich auf den Lenker mich lehne.
Ja geil, genau sowas hab ich auch hinter mir. Ich musste bei mir allerdings alles weit aufreissen (Motor war von einer originalen 125er), weil strömungstechnisch durch vorhandene Gegebenheiten nicht viel machbar ist. Alles natürlich schön "babyarsch"-glatt gemacht. Ich hab nen Membranblock von der RD350 drin. Ist allerdings nicht alles auf Höchstleistung getrimmt, daher auch "nur" ein 30er Vergaser. Steuerzeiten natürlich brav angepasst und Zündwinkel nach den Vorstellungen des Zylinderherstellers eingestellt. Hab allerdings auch keinen Hochleistungs-Auspuff. Ich glaube wir driften recht stark ins OT ab. :thumbsup:
250er Ninja ist bereits wieder verkauft - ich hab festgestellt dass mir die Maschine irgendwie nicht passt! Ich bin wohl zu groß geraten für so ein kleines Motorrad Jetzt hab ich beim Händler eine Kawasaki ER-6n von 2008 reservieren lassen! Einbei ein Schnappschuss....ist nicht der beste aber man kann erkennen was es sein soll Diese Maschine passt besser zu mir. Die Sitzposition gefällt mir besser, allgemein ist die Maschine größer - und gefällt mir besser
Wie groß bist du dass die 250er nicht passt? Ich hab die evtl auch mal in die nähere Auswahl gezogen, da es für den Anfang eher was kleines sein soll, auch wenn ich ab Oktober offen fahren darf.
Ich bin 1,93 groß. Also das war echt schon an der Grenze! Der Kawa Händler meinte die 250er wäre was für Leute bis 1,80m!