Und ich erst... Aber ab und zu trau ich mich dann auch, die Maschine "auszupacken" und einfach mal 10 Minuten ummen Block zu fahren
Würd ich auch machen...meine ist aber leider noch nicht angemeldet Das passiert aber morgen früh. Hier noch mal zwei frische Bilder wie sie beim Händler steht
Ich bin auch am überlegen, ob ich kommendes Jahr den Schein mache - zwischen uns stehen nur die Kosten für die komplette Erstanschaffung, sprich Schein, Bike, Ausrüstung.... ;-) Im Moment gefällt mir die Honda NC 700 sehr gut - soll für ihre 48 PS eine sehr schöne Krfatentfaltung haben und ein gutes Einstiegsbike sein, laut Testberichten. Mal sehen, ob ich mich nächstes Jahr auch dazu zählen kann.
Ja das liebe Geld, da geb ich dir Recht. Allein ein guter Helm schlägt ja schon mit mehreren hundert Euro zu Buche! Dann noch Stiefel, Hose, Jacke, Handschuhe uuuund das Motorrad natürlich! Den Führerschein hat man dann aber immer noch nicht bezahlt!
Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass "Einstiegsbikes" auch etwas mehr Leistung haben dürfen. Mein Einstiegsbike ist eine 600er CBR mit 98 PS. Habe den Schein auch erst seit einem Jahr. Wenn jemand von Haus aus unvernünftig fährt, dann rennt er sich auch mit 34 PS das Hirn ein. Unter Einstiegsbike versteh ich ein Motorrad, das "relativ" leicht und gut zu handeln ist, und auch manche Fahrfehler verzeiht. Und da kann ich die Honda CBR 600 F PC31 sehr empfehlen, hat auch damals in den ganzen Testberichten in den 90ern ähnliche Bewertungen bekommen. Meine "Einfahrphase" ist nun nach rund 10 Monaten und fast 16000 km wahrscheinlich bald vorbei, daher kommt nächstes Jahr dann was anderes. Zum Geld: habe mir erst dieses Jahr ne Lederkombi gegönnt, gibt es zum Glück immer mal wieder recht günstig bei Louis und Konsorten. Habe für meine 350€ gezahlt. Auch die Stiefel hab ich von dort aus nem Angebot, 50€. Zwei paar Handschuhe jeweils 50€. Zwei Sturmhauben jeweils 15€. Helm für 80€. Thermo-Unterwäsche zu Weihnachten bekommen.
Du trägst Sturmhaube? Kann ich nur von abraten. Sollte der Fall eintreten dass du einen Unfall hast und dich dabei erbrichst, meinetwegen im bewusstlosen Zustand, erstickst du an deinem eigenen erbrochenen. Hab ich leider allein dieses Jahr mehrfach gesehen . Sehr häufig passiert es nämlich dass Verletzte sich nach einem Unfall übergeben. Oft passiert das wie gesagt im bewusstlosen Zustand. Da man aber leider die Haube über dem Mund trägt kann das ganze nicht raus - man erstickt. Sehr sehr tragisch ist das dann wenn die eigentlichen Verletzungen nicht so gravierend ausfallen. Meinetwegen ein paar Frakturen aber nichts ernstes. Ich kann es dir nur als guten Tipp mit auf den Weg geben. Ich selbst trage aus genau diesem Grund keine Haube. Ich sehe leider zu oft wie es enden kann - nicht muss. Wie gesagt, soll nur ein guter Tipp sein! Grüße Andreas
Oh oh, heute hab ich um 11:30 Uhr meine erste Autobahnfahrt und das bei strömendem Regen... Mal sehen , wie das wird.... bisher hab ich immer gutes Wetter zur FS mitgebracht.
Ich bin heute Nachmittag fällig, ebenfalls die Autobahn Ich bin auch mal gespannt wie das wird. Allerdings ist mein Motorrad so gerade zugelassen worden und ich kann meine eigene Maschine nehmen! Ich freu mich gerade wie ein kleines Kind