Hallo Sliner Wie gesagt, ich finde das Teil richtig geil! Du sprichst mir aus der Sele, mit dem VR-Antrieb. Daher kann ich den Run auf diesen S1 auch nicht verstehen... Wie bereits einmal geschrieben ist der Quattro beim A1Q eigentlich nur für im Winter und bei Nässe, aber wer lässt es da schon fliegen. Wir sind jetzt langsam im Bereich angelangt, wo Quattro Sinn ergibt. Dafür waren aber auch fast 10k CHF nötig. Wenn Du jetzt noch ein mech. Diff. verbaust bist du schon fast wieder auf Quattro-Niveau... Hatte in den jungen Jahren mal einen Ford Focus der ca. 340 PS abgedrückt hat und der war dynamischer als unser jetziger A1. In dem Sinne, wünsche ich Dir fröhliches Porsche-Verheizen
Du kannst Allrad durch nichts ersetzen, sowie Hubraum auch nicht durch Turbos ersetzbar sind. Tatsache ist, dass der Umbau meiner Meinung spitze ist.
Ja, das mag auf unser Erstauto zutreffen, aber aus unserer Sicht nicht auf unseren A1. Kann ja sein, dass deiner mit 185 PS am Anschlag ist, kann und wollte ich nicht sagen.
Auf jeden Fall schon mal DANKE für Eure Zustimmung und die lobenden Worte. Fahrspaß bietet es auf JEDEN FALL !
Kleine Hörprobe habe gestern mal in der Tiefgarage mit dem Handy versucht ein Mini-Video zu machen. Ist nur vom Start des Motors. Hoffe die Qualität ist nicht so arg schlecht. A1 TFSI TTS Start Tiefgarage - YouTube