Das DQ500 wird im TTRS und im VW Multivan eingebaut. Ausgelegt bis 600 Nm, Motor quer eingebaut, 7 Gang mit Nasskupplung Das andere quer einzubauende 7 Gang DSG hat die Bezeichnung DQ 200 und Trockenkupplung bei 250 Nm belastbarkeit. Die DSG Version mit 6 Gängen hat ebenfalls Nasskupplung, heißt DQ 250 und ist für 350Nm gut. Alle werden Quer eingebaut.
Ahh du hast recht wusste garnicht , dass es da noch mehr Versionen.gibt. Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
sport 1 testet den mtm a1 [ame=http://www.youtube.com/watch?v=YHcH2WlzOTc&feature=player_embedded]Auftrag Auto - SPORT1 2013-03-28 20-44-46 - YouTube[/ame]
Sehr gutes Fazit :thumbsup: ... es ist totaler Schwachsinn soviel PS nur mit Frontantrieb zu kreuzen. Jeder 08/15 BMW 135i xdrive macht den MTM nass!!! Und dann noch Halogenscheinwerfer :blink: da hat man soviel Geld in den Motor gesteckt, da war wohl nichts mehr für die Xenonscheinwerfer drin :tongue: Schwachsinniges Konzept ... ein Auto was kein Mensch wirklich braucht. Der A1 ist halt nicht für soviel Power entwickelt worden.
Dieser A1 ist für genau soviel Power entwickelt worden. Leute, das Ding war eher als Konzept- und Hochgeschwindigkeitsfahrzeug entwickelt worden, wer tatsächlich was mit dem Motor anfangen will, der nimmt sich einen Quattro A1 und lässt sich den Motor einbauen. Und für Xenon reichts dann auch noch. Die haben doch für den o.g. A1 die absolute Basis genommen, reicht doch auch, wenn man nach Nardo will und dafür eh alles rausschmeißt und nen Käfig einbaut. Du bekommst den Antrieb aber auch in jeden anders ausgestatteten A1 eingebaut. Ja, auch mit Xenon....