Jo, das ist schon klar, nur kann ich dann beim Rippen der CD zum einen das Format wählen (MP3) als auch wenn nötig die Bitrate und sonnstige Einstellungen. MP3 läuft halt heute schon echt fast überall. Aber zwingend nötig ist es bei neuen Songs die du auf dem A1 abspielen willst nicht, da hast du recht. Ich mag das aber trotzdem lieber, wenn ich mir schon die Arbeit mache, alle Musikstücke auf der SD dann im gleichen, freien Format zu haben. Zumal ich die bei mir im Netzwerk auch auf nem NAS ablege, und somit auch von überall her (auch von unterwegs übers Internet) auf meine DRM freien Musikstücke zugreifen kann. Hmmm sowas ist doch heutzutage echt der Horror für die Musikindustrie. Der Kunde kann frei über seine Musik verfügen. Tztztz!
Ja Frechheit, wirklich ... ich kann es ja wirklich gut verstehen, dass die ihr geistiges Eigentum schützen wollen und müssen und bin komplett gegen Musik-Diebstahl. Aber wenn ich mit meiner Musik nicht machen kann, was ich will, und da bin ich jetzt das erste Mal in dieser Situation, dann stinkt mich das echt an. Denn 1 Euro für ein Lied ist ja nun echt zu viel, als dass ich mich einschränken lassen muss.
Soweit ich mich erinnern kann, konvertiert dir Itunes auch die Songs ins MP3 Format wenn du willst Aber wer will das schon? AAC hat die bessere Soundqualität. Wenn ich selber ne CD kopiere dann immer AAC. Und wird heute auch von den meisten Playern unterstützt.