"Muh" Geräusche

Dieses Thema im Forum "Mängel an Motor / Elektrik" wurde erstellt von Tribun, 19.06.2013.

1. Palulukas

Palulukas Guest

Hallo liebe A1-Gemeinde,

habe meinen A1 heute erneut wegen dieser Vibrationsgeräusche ("muhen") abgegeben. Um 15:00 Uhr bekam ich den Anruf, dass es... ein Magnetventil am Wastegate des Turboladers wäre, welche nicht mehr richtig funktionieren würde und das Geräusch verursachen würde. Sie müssen das Ersatzteil besorgen und morgen Mittag wird es dann eingebaut.
    Ich werde euch Näheres berichten, wenn ich ihn morgen abgeholt habe, bzw. wenn die Werkstattleute nach einer Probefahrt mich zu sich bitten. ;-)

Beste Grüße:

Euer Palulukas

2. zaskar79

zaskar79 Audi A1 Fetischist

Welche Maschine hat der kleine denn?

3. Palulukas

Palulukas Guest

Diegleiche wie dein Kleiner. Ein 2.0 TDI :wink:

4. zaskar79

Aber was das Ventil macht oder jetzt nicht mehr macht, weißt du nicht, oder? Nicht das es kaputt ist, und ich bekomme es jetzt nicht mehr mit :unsure:
    Möglich ist alles

5. Palulukas

Palulukas Guest

Kein Grund zur Sorge. Wenn da was sein sollte, dann sollte deiner wieder genauso "muhen", wie er es vor deinem Werkstattbesuch getan hat. Laut meinem Service-Partner ist dieses Magnetventil eben DAS Problem.
    Was das Ventil jetzt genau macht, das weiß ich nicht. Ob es besser ist bzw. ganz weg werde ich hoffentlich morgen erfahren.

Beste Grüße:

Palulukas

6. Palulukas

Palulukas Guest

Hallo liebe A1-Fangemeinde,

ich habe gestern um 17:00 Uhr meinen Kleinen abholen dürfen. Der Werkstattleiter hat mir das Teil gezeigt, was getauscht wurde... werde die Tage versuchen, für euch noch ein Foto von dem Bauteil zu machen. ;)

Jetzt ist das Muhen (anscheinend) weg (oder noch nicht wieder aufgetaucht).
    Ich fahre jetzt mal ein bisschen und melde euch dann eine "Langzeiterfahrung". :thumbsup:

Beste Grüße:

Palulukas

7. zaskar79

Ich habe das Geräusch heute wieder gehabt.... Das umsetzten hat, wie befürchtet, nichts gebracht.

8. Palulukas

Palulukas Guest

Hallo zaskar79,

also dann wohl genau das, was ich auch hatte.
    Dann wirds wohl dasgleiche Problem wie bei mir sein. Ich habe leider noch kein Bild schießen können, muss das Bauteil erst im Motorraum wiederfinden.

Beste Grüße:

Palulukas

9. Palulukas

Palulukas Guest

So meine Lieben,

heute war ein schöner Tag im Saarland mit viel Sonne, sodass ich euch Fotos von dem Bauteil, welches gewechselt werden konnte, geschossen habe.

Ich hoffe, dass euch die Bilder weiterhelfen. :thumbsup:

Beste Grüße:

Euer Palulukas

Anhänge:

10. Dukke2

Dukke2 Audi A1 Fetischist

Das ist der Druckwandler für die AGR Steuerung.
    Gibts beim Diesel und beim Benziner.

mfg
    dukke2

Diese Seite empfehlen