Ja - alles bleibt, so wie es ist, auf Longlife ! Lediglich das Öl wurde gegen "frisches" getauscht" Da ich immer noch der Meinung bin, dass auch bei hochmodernen Motoren heutiger Bauart, immer noch Verschleiss stattfindet und da ich nicht weiss, wie viel und ob der Motor schon auf Prüfständen oder so vor dem Einbau unterwegs war - hab ich einfach mal das Öl rausgeholt und den Filter gewechselt. Schaden kann so etwas nie und wenn man zu viel Geld hat Hat meine Seele beruhigt und ich habe es bislang auch nicht bereut. Wie gesagt - habe auch keinen feststellbaren Ölverbrauch - kann es vielleicht sogar damit zusammenhängen ?! Nach 30.000 km bzw. beim Leuchten der Service Intervall Anzeige wird das Öl dann wieder rausgeschmissen Es wurde 3,6 Liter 5W-30 Longlife III SHC Öl aufgefüllt
ich hab jetzt 6666km und zum 2. mal öl nachgefüllt.... wenn ich hier les..10000km und kein tropfen öl... dann stimmt doch was nicht oder???
ha nee...habs ja jedes mal nachm tanken kontrolliert und war unterm schraffierten.. beim ersten mal wars ganz weit unten und war bei meinem händler, aber da kam au keine meldung... der hat au nur gemeint, einfach nachfüllen... :/
Von meinem habe ich beim abholen vom A1 1L SLX geschenkt bekommen. Da steht sogar Audi drauf. Kann mann hier in Holland zB. hier im Internet bestellen: De Kruiberg olie Castrol SLX Professional Powerflow Longlife III SAE 5W30 Audi (1 Liter)
Nicht notwendig bisher.... Nach ca. 4tkm kein nennenswerter Ölverbrauch feststellbar. (Wir haben das Fzg. allerdings auch sehr gewissenhaft eingefahren.)
Sorry Leute aber, manche hier sind wohl immernoch der Meinung das sie ihren A1 besser eingefahren haben als Andere und deshalb einen geringeren Ölverbrauch haben als andere. Das mag wohl beim einen oder anderen tatsächlich zutreffen, aber es kann nicht verallgemeinert werden und ein Vergleich zu ziehen zwischen dem 185PS'ler und dem 122PS'ler oder sogar ein vergleich mit dem Diesel geht nicht. Unterm Strich braucht der 185er mehr Öl und es hat bei dem Modell auch in unserem Fall nichts mit dem Einfahren zu tun. Übrigens wer der Meinung ist sein Auto gut eingefahren zu haben und es die ersten 2.000km geschoben hat der täuscht sich.