Entschuldige, Du hast es wohl leider nicht verstanden, was wir hier kurz diskutiert haben... :blushing: Einfach nochmal gaaaanz langsam durchlesen, dann weißt Du um was es eigentlich ging... :thumbsup:
Das war doch von A1Kater mehr ironisch mit einem Lachen gemeint. Nicht immer alles so erst nehmen.:flapper:
Am Samstag musste ich außerplanmäßig Öl nachfüllen. Gleich nach Starten des Motors kam die Meldung "Ölstand prüfen". War unterhalb des Minimums obwohl der nächste (erste) Wechsel erst in über 270 Tagen wäre. Also nachgefüllt und alles war i.O..
Wieviel km? Du hast den 122er, richtig? Verbraucht der jetzt auch schon (übermäßig) Öl, oder was is los?
Gute Frage, ich war selbst erstaunt. Ja habe den 122er mit s- tronic. Sind jetzt 12800 km runter. Werde die nächsten Tage nochmal kontrollieren und ggf. mal bei Audi nachfragen.
Frage : Musstet ihr bei eurem A1 bisher Öl nachfüllen? Antwort : NEIN ! 122PS S-tronic Km 25.777 :flapper:
Hab jetzt ca. 300 ml nach 4500 km nachgefüllt, der ist jetzt "bis Anschlag" voll. Hab mich auch gewundert, dass das so wenig ist.
Bis jetzt bei meinem 1.4 TFSI S-Tronic noch kein Tropfen Öl nachgefullt. Die Bilder sind bei 20, 8500, 16783, 20000 und 30000 km gemacht worden. Nächste Woche ist die erste Wartung. Dann kommt neues Öl drin. Bin gespannt wie hoch der Pegel danach ist.....