Mutlifunktionslenkrad

Dieses Thema im Forum "Audi A1 HiFi & Navigation" wurde erstellt von xXx_Michiii_xXx, 20.10.2010.

1. devilaki

devilaki Audi A1 Guru

So gehts mir auch... Dieses schnelle Durchsuchen vom Telefonbuch oder gschwind n Anruf annehmen oder Lieder wechseln..
    Ich muss auch zugeben, ich hatte noch nie n Auto ohne MFL..

2. sgbrl

sgbrl Audi A1 Fetischist

Habe von 2004 bis vor einer Woche einen A2 ohne MFL gefahren, über 150.000km. Hab den A1 mit MFL jetzt seit einer Woche und wenn ich Vatters Tiguan oder meinen alten A2 fahre fehlts mir schon...allerdings muss ich sagen, dass ich es von mir aus nicht bestellt hätte, eben weil ich dachte, ich brauchs nicht. In dem A1, der beim Händler stand und den ich dann letztlich genommen hab, war halt eins drin...und ich wills jetzt schon nicht mehr missen. Der Navi-Knopf stört mich nicht und die restlichen Funktionen sind einfach sau praktisch. Ich bediene fast alles über das Lenkrad, den falschrum drehenden MMI-Knopf benutz ich quasi nie...

3. alexkem

alexkem A1talk.de Legende

Dito!
    Meine Worte

4. Hman

Hman Audi A1 Guru

Wie FIS bedienen ohne MF Lenkrad?

Hallo,

habe vor, einen A1 zu kaufen. Habe aus meinem alten Auto noch ein Pioneer Avic X3 BT2 Navi (Din 1 mit ausfahrbarem 7" Screen) und würde dieses gerne in den A1 verpflanzen. Daher natürlich das günstigste Radio in der Konfiguration gewählt (S-Line 1.4 DSG Uni-Schwarz).

Nun meine Bedenken und Fragen: Das MF Lenkrad ohne Wippen für 130€ kann ich nur bestellen, wenn ich das teurere Radio für 425€ Aufpreis dazunehme - brauche ich aber nicht! Ok, verzichte ich eben auf die Radiosteuerung.. Würde wohl eh nicht mit dem Pioneer harmonieren.

Aber wie bediene ich dann den BC / das Fahrerinformationssystem (FIS?)?
    Geschieht das dann über den Blinkerhebel, oder wie genau macht man das ohne Lenkradfernbedienung?

Vielen Dank für eure Antworten

Hman

5. alchemist

alchemist Aktives Mitglied

ohne MFL hast du dann am Hebel für den Scheibenwischer 2 Tasten, mit denen du durch das FIS navigieren kann. In folgendem Thread ist übrigens ein Link von Landlord, der sich die Mühe gemacht hat, das Handbuch online zu stellen:
    http://www.a1talk.de/audi-a1-allgemein/370-a1-bedienungsanleitung-7.html

da ist dann die Bedienung des FIS ohne MFL genau beschrieben.

6. Hman

Hman Audi A1 Guru

Vielen Dank!

7. patrick_a1

patrick_a1 Guest

Ich finde es klasse...auch wenn es am anfang etwas kompiziert ist aber ich will nicht mehr ohne, vorallem wegen der komfortabelen befinung des bordcomputers........

8. robdoc

robdoc Mitglied

Mir ging esbei Umstieg auf das alte Auto bereits nach einem Tag mit dem A1 mitähnlich. Darünerhinaus frage ich mich, wie man ohne die Taste am Lenkrad das Sprachdialogsystem bequem bedienen soll.

9. patrick_a1

patrick_a1 Guest

Ich sage es kurz es ist ein muss!!!Alle funktionen am Lenkrad...

Diese Seite empfehlen