bei mir au voll übel... jetzt nach ca. 6000km ... stand unter min!.... hab leider au nich drauf geachtet wie viel drin war.... und muss mein FIS nich irgendwie ne meldung bringen???
Im Handbuch steht nichts von Warnmeldungen bei Kühlmittel. Bei Bremsflüssigkeit z.B. steht, dass eine entsprechende Meldung erscheinen würde. An die Kühlmittelflüssigkeit sieht man ja auch recht gut ran. Scheibenwaschflüssigkeit, Bremsflüssigkeit und Öl eher nicht.
Ich hab meinen ja mit 2.600km bekommen und jetzt hab ich auch einfach mal nachgeguckt auf Grund dieses Threads hier !! Ist bei mir auch unter Min aber ich werd das jetzt auch erstmal öffnen und dann gucken obs weiter sinkt !!
Ah ok, ist ja lustig, dass jetzt der ein oder andere auch mal nachschaut und einge diesen Flüssigkeitsstand haben. Vielleicht spart sich Audi da bei der Befüllung absichtlich 200 ml, was bei einer entsprechenden Tagesproduktion einige Liter ausmachen würde. Aber ok, das ist ja jetzt auch erst mal egal. Wenn aber tatsächlich nur gespart wird, fände ich es schon etwas dreist. Der Kunde soll dann nachfüllen, sobald es unter Min sinkt. Viele bemerken das doch gar nicht. Fährt man halt bis zum ersten Kundendienst. Ich gebe etwas Leitungswasser zu. Hab mal etwas rumgelesen und es scheint so, als ob man sich mit destilliertem Wasser keinen Gefallen tut. Leitungswasser ist offensichtlich besser und zudem fülle ich ja nur minimal auf. Ich fülle heute Abend mal nach und werde den Flüssigkeitsstand beobachten.
Temparatur war bisher nicht auffällig. Ich habe mal nach der ersten längeren Fahrt die Haube geöffnet und dachte nur "Man was für eine Hitze von so einem kleinen Motor." Aber ok, das ist ja nicht entscheidend. Temparatur-Anzeige war immer i.O.