Mein Kopfkratzen bezog sich tatsächlich auf ein lernendes Schaltgetriebe. Einzig der Fahrer könnte das was lernen
Also bei der Übergabe wurde gesagt das ein Getriebeupdate vorgenommen wurde, was da nun dran ist kann ich leider auch nicht sagen. Eigentlich war "nur" der Kühler für die Abgasrückführung kaputt, dabei musste für den Ausbau auch der Motor rausgenommen werden, wurde mir gesagt!
So langsam wird es aber unheimlich, ein Schaltgetriebe das ein Update bekommen hat und ein Ausgebauter Motor zum ersetzen des AGR-Ventils! Beim Update werden die Lernwerte vom Motorsteuergerät gelöscht, und diese müssen sich dann erst wieder anlernen. Gruß Michl
Ja das mit dem Motor ausbauen würde mir wirklich gesagt! Wenn ich auf die Rechnung gucke sehe ich auch das viele Flüssigkeiten neu eingefüllt wurden. Mal abgesehen davon bin ich heute mal ne Strecke Autobahn gefahren. Also erstmal säuft der jetzt wirklich wie ein Loch! Zum anderen erreicht er nichtmal mehr die angegeben Höchstgeschwindigkeit, früher lag ich laut Tacho des Öfteren darüber! Da ich die Strecke sonst eigentlich 5 mal die Woche fahre kenne ich den normalen Verbrauch, bei Tempomat 120 säuft er jetzt ganze 7,5l!
Oo...das ist definitiv zu viel. Ich will gar net wissen, was der dann bei höheren Geschwindigkeiten oder beim Beschleunigen braucht...Geh zu Audi und reklamier das! Das geht so definitiv nicht... Und Motor raus wegen Getriebeupdate finde ich persönlich auch sehr merkwürdig. Denn als bei mir letztes Jahr das Getriebe teilweise repariert wurde, musste nichts ausgebaut werden...
Ja das dachte ich mir auch! Werde ich versuchen aber ich denke das Audi eh nichts machen wird/kann wegen der Abgassoftware. Ne den Motor haben sie zum tausch des AGR Ventils rausgenommen!