Das ist natürlich sch...lecht. :rolleyes2: Wäre es vollautomatisch (wie auch bei meinem Q5 nach dem Abschließen), würde man beim advanced key (das mein A1 sicher haben wird) damit sicherstellen, dass das Auto auch wirklich abgeschlossen ist. :laugh: So ist das natürlich Schrott und unnötig rausgeschmissenes Geld. :sneaky: Gruß Denis
Geschwindigkeitsregelanlage gestern/heute einbauen lassen. Kostenpunkt um die 400 Euronen, habe noch keine detaillierte Rechnung erhalten. Bei Fahrzeugen mit Multi-Fu-Lenkrad muss zusätzlich zum Einbausatz ein Spezialkabel bestellt werden, das laut Mechaniker nicht direkt über den Audi-Teileservice bestellbar ist ???! Aber es funktioniert alles bestens, wie Serie.
Heute kam die Rechnung... Insgesamt 479 Euro (Teile+Arbeitszeit). 10 Euro wurden für das Sonderkabel berechnet und die Verkleidung ist ebenfalls um 10 Euro teurer als bei Usern, welche sich die GRA letztes Jahr nachrüsten lassen haben. Fazit: Es funktioniert perfekt, aber beim nächsten Auto ab Werk :sleep:
479 €???? Also mir war schon klar, dass es teurer als direkt vom Werk ist. Aber rechnen wir mal (Preise bis auf GRA und Kabel geschätzt): 170€ GRA 10€ Sonderkabel 50€ irgendeine Verkleidung =230 € Teile sind dann 250€ für den eventuellen Einbau nicht ein wenig zu viel? MfG Scie
schön wärs ;-) der Verein ist mein oooo-Händler, zugehörig zu einer namenhaften Gruppe im Raum KA :huh: Arbeitsstunden 216 Euro netto... bei Audi müsste man halt arbeiten :lol: Aber der Preis ist nun halt mal so (habe mich gestern noch einmal in einem anderen Audi-Zentrum erkundigt), oder man baut es selber ein und lässt es dann lediglich noch vom "online" freischalten.
Ja, die Aktivierung erfolgt im STG.16 Lenkradelektronik. Ich weiß allerdings nicht ob der GRA-Aktivierungscode für den A1 schon öffentlich gemacht wurde. Gruß Dirk