Habe nochmal über meine letzte Aussage nachgedacht. Vielleicht ist der geringere Preis doch der einzige Grund, warum die galvanisierte Ausführung überhaupt angeboten wird. In Relation zum Neuwagenpreis sind 100€ ja nicht viel. Aber wenn jemand seinen mühsam zusammengesparten Gebrauchtwagen pimpen will, könnte das schon eine Rolle spielen. Also, falls ich KW V1 nehmen sollte, dann in rostfrei.
Bilstein bietet Gewindefahrwerke von zart bis hart für den Audi A1 (20 - 50 mm Tieferlegung). Preise ab 699.- €. AudiFieber.de - Das große Audi-Forum - Noch mehr Sportlichkeit für den Audi A1: Teilekatalog
Genau so sehe ich das auch. Wobei ich die Varianten 2 und 3 immer bevorzugen würde, die sind immer in INOX. Sie bieten aber über die reine Tieferlegung hinaus mehr Möglichkeiten das Fahrverhalten zu beeinflußen. Im Fahrwerksbereich würde ich Bilstein höchstens im Einsteigerbereich kaufen. Und selbst da nicht. Bei Bilstein jahrelang gar nichts bewegt, inzwischen haben sie einen Mitarbeiter von KW abgeworben. KW ist die Marke die ich derzeit bevorzugen würde. Der Knackpunkt im Bereich Nachrüstfahrwerke ist die Dämpfertechnologie und da macht zu Zeit eindeutig KW die Pace. Dies ist auch sehr gut im Rennsport zu verfolgen: In der VLN (Langstreckenmeisterschaft Nordschleife) fahren fast alle Top Teams wie Manthey (Porsche) , Raeder (Audi), Mathol (Aston Martin), usw. usw. auf KW. Bei den Top Serienautos fährt z.B. die Black Series von AMG KW wie auch das BMW M3 Topmodell der GTS. Bei den Audis hat Team von Raeder hat fast die ganze vergangene Saison die (VLN) Meisterschaft angeführt, bevor Sie bei den letzten Rennen durch andere technische Probs. eingebremst wurden. Auch der neue Kundensport TTR (GT3) wird von Raeder betreut.
Wenn ich nun einen A1 185 mit S-Line Fahrwerk und 18'' Rädern bestelle und dann feststelle dass es mir zu hart ist... denkst du ich kann das dann mit einem anderen Fahrwerk in die Richtung des Komforts bewegen? Zum Beispiel mit dem "KW street comfort" ?
Mit einem Street Komfort bist du auf jedem Fall auf dem richtigen Weg. Das Prob: Am meisten Komfort verlierst du durch die ungünstige Rad Reifenkombi. Ein 35ger hat so gut wie keinen Federungskomfort mehr...
Angabe der Reifengröße: 225 die Reifenbreite in mm: 1. Da Problem dabei: Die Angabe ist nur ein Richtwert und nicht zuverlässig. Laut Norm ?! gibt es relativ große Toleranzen. Das heißt 225ger Reifen sind je nach Hersteller unterschiedlich breit. Manche Hersteller produzieren verschiedene Reifenbreiten auf der gleichen Karkasse. Heißt unter Umständen sind ein 225 und ein 235 Reifen eines Herstellers gleich breit !!! 2. 35 Das Höhen- Breitenverhältnis: Dies ist die Höhe des Reifenmantels prozentual zur Reifenbreite gemessen. Breite (z.B. 225) : 100 x Höhe (z.B. 35) = Höhe in mm Angaben Felgengröße: z.B. 7,5 X18Breite X Aussendurchmesser Im Gegensatz dazu werden bei einer Felge, sowohl deren Außendurchmesser, wie auch deren Breite im Zoll (1" = 2,54cm) angegegben. Breite (z.B. 7,5) X 2,54 cm = Felgenbreite in cm Außendurchmesser (z.B 18) X 2,54 = Felgendrchmesser in cm