Alles klar, danke Momentan haben leider so ziemlich alle A1 Winterlatschen drauf und die sind nie über 16''... macht das Probefahren nicht so einfach Muss wohl mal den Händler fragen was sich da machen lässt.
Ich weiß nicht warum Du einen S-line kaufst, wegen der Felgen oder dem Fahrwerk würd ichs nicht tun. Wenns wegen der sonstigen Ausstattung kaufst ok. 1. Such dir jemand im Forum der Dir Felgen und Fahrwerk abkauft. Dafür müßte man einen ganz vernünftigen Preis bekommen. 2. Rad Reifen Kombi: Kauf Dir einen Satz OZ Ultraleggera oder Allegertiha in 17" Damit reduzierst Du die ungefederte Masse. Fahrkomfort, Grip und Performance werden dadurch deutlich besser. 3. Ich weiß nicht ob es für die KW Fahrwerke schon ein chweizer Gutachten gibt. Mit dem deutschen kommst Du in CH nicht weiter. In der Schweiz gehen die normalen Gutachten in der Regel bis 35 mm Tieferlegung. Die Gutachten für die KW Fahrwerke sind Eigentum von KW Schweiz, d.h. Du bist bei einer CH Zulassung dann auch gezwungen Dein Fahrwerk dort zu den hohen CH preisen zu kaufen. ... Aber vielleicht kann ich ja helfen...
Ja ist wegen sonstiger Ausstattung. Und in der Schweiz gibts den mit 185ps sowieso nicht ohne S-Line. Aber mit 17'' könnte ich wahrscheinlich das normale Sportfahrwerk wählen... aber das verkauft sich wohl weniger gut Werde aber wohl bei Audi Felgen bleiben, habe bisher jedenfalls noch nichts gesehen, was mir optisch besser gefällt. Am besten gefallen mir optisch die 18'' Rotor Felgen, ganz auf Komfort verzichten möchte ich aber auch nicht... Die 17'' S-Line Felgen sehen sicher auch gut aus wenn man den A1 etwas tiefer legt. Im Schweizer Produktkatalog wird jedenfalls das Streetcomfort für den A1 aufgeführt, also nehme ich mal an dass es zugelassen ist. Und ja es ist hier spürbar teurer. (~350€)
Mal eine Frage an die Profis........... Habe mir den S-Line mit 18 Zöller bestellt und den bekomme ich nächste Woche. Mir ist der Wagen nur zu hoch.Ja der wird sich noch etwas setzen aber nicht so viel das es mir gefallen wird. Hat schon jemand mit S-Line Fahrwek seinen tiefer gelegt? Welche Federn sollte man am BESTEN verwenden? Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe.
Ich bevorzuge IMMER Eibach Federn ... man kann auch H&R Federn nehmen ... Ist eine Glaubenssache was wer mag.
Eibach bietet für den A1 nur eine Tieferlegung von 20mm für die VA und 15mm für die HA an. Bei H&R sind es schon 35mm. Wie sich die Federn mit dem Sline-Fahrwerk verhalten würde mich aber auch interessieren..
Habe jetzt die Tieferlegungsfedern....................... von H&R v/h 35mm gekauft. Danke für die Infos.
Dann ma bitte schnell einbauen, Fotos machen und Feedback geben wie sich die Federn mit dem Sline-Fahrwerk in der Praxis machen. Danke
Hey, ich spiele auch mit dem Gedanken Sei bitte so nett und mach vorher / nachher Bilder am besten aus der gleichen Perspektve und Blickrichtung Danke