Navi später freischalten lassen

Dieses Thema im Forum "Audi A1 HiFi & Navigation" wurde erstellt von Basti89, 23.12.2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Carisma1996

Carisma1996 A1talk.de Legende

Nur komisch das bei einer Neuwagenbestellung der Preis fürs Navi immer noch 590€ beträgt ... somit ist es für mich Betrug, wenn eine Sache bei der Bestellung teurer ist als die spätere Nachrüstung ... und zwar nicht um ein paar €uro sondern um fast 200€.

2. Guenka

Guenka Guest

Ist es denn nicht möglich,dass ein Betroffener seinen Freundlichen Kontaktiert und Nachfragt als hier die wildesten Spekulation und dann auch noch von Betrug zu Reden. Ich finde das schon sehr an den Haaren herbei gezogen. Sollte diese Preissenkung wirklich stimmen (was ich allerdings noch nicht so recht glauben kann) so hat Audi aus irgend eine Grund dies geändert. So wie jetzt auch die automatische Klimaanlage Serienmäßig bei den neuesten Modellen eingebaut wird für jetzt 300€ höheren Grundpreis und wir hatten noch so um die 900€ dafür bezahlt. Dafür gibt es einige Pakete nicht mehr die dann den Gesamtpreis damals gesenkt hatten. Wird halt jetzt alles etwas anders Verpackt und angeboten.
    Also hört auf mit solchen Anschuldigungen hier rumzueiern.
    Jede Firma hat eine Preispolitik die immer wieder dem Markt angeglichen werden muss. So wie es jeder Autohersteller macht, so auch Audi

3. Carisma1996

Carisma1996 A1talk.de Legende

Ist klar, aber mir geht es darum das eine Nachrüstung billiger angeboten wird :wink: damit veräppelt man doch die Kunden.

Und ich glaube kaum, dass irgendein Verkäufer einen darauf hinweisen würde, dass es das Navi doch lieber später nachrüsten soll :wink:

4. Guenka

Guenka Guest

Aber es nützt nix hier rum zu eiern bevor man Gewissheit hat. Werde morgen mich darum mal kümmern.

Carisma1996 gefällt das.
  5. taschas-audi

taschas-audi Audi A1 Süchtling

Also ihr Lieben, ich habe heute meinen A1 vom Händler geholt und nochmal gefragt bezüglich der Navigation. Der Preis mit den 350 €, der online steht, ist für eine Nachrüstung mit einem einfachen Navigationsgerät von TomTom. Eine Nachrüstung über den Bordcomputer kostet immernoch die 700 Öcken .....

Grüßle

6. Guenka

Guenka Guest

also hab ich doch mir gedacht. Es kann nicht sein das die sofort Bestellung teurer ist als eine spätere Nachrüstung.
    Mit Nachrüstung TomTom kaufe ich lieber auf eigene Faust, da im Handel die Geräte in der Regel billiger und aktueller sind.

7. Master 2805

Master 2805 Audi A1 Guru

Mein Audi-Händler faselte etwas von knapp unter 500€.
    Auf die Frage nach dem Preis von 350€ wusste er nicht Bescheid, und verwies mich an den Werkstattmensch. Den werde ich morgen mal kontaktieren.

8. strafjurist

strafjurist Audi A1 Fetischist

Ist es nun Betrug?

Selbst wenn es so wäre, dass die Nachrüstung deutlich billiger wäre als die sofortige Bestellung, wäre es natürlich kein Betrug, wenn kein Hinweis darauf erfolgt.

Wer heute einen Artikel für z.B. 100,00 € kauft, muss keineswegs vom Händler darauf hingewiesen werden, dass es den gleichen Artikel morgen für 50,00 € gibt.

Also: das Gemurmel vom Betrug ist schlicht falsch!

ily, Johannes und Guenka gefällt das.
  9. solo

solo Audi A1 Senior

genauso ist es.
    audi hat diesen preis runtergesetzt und ich freu mich drüber.
    ich hab den kleinen ja erst seit dem 26. januar.
    wie ich oben beschrieben hatte.....ich habe einen richtigen kostenvoranschlag zugeschickt bekommen !

der verkäufer hatte mir auch den preis von ca 350 mitgeteilt, aber die zeit war zu knap vor dem abholen.

den termin habe ich nun in meiner heimat gemacht....dafür kann man hier kein auto kaufen, die nehmen hier selbst nach zwei jahren noch den vollen preis.

10. A1Kater

A1Kater Guest

Freitag Morgen bekomme ich ein Angebot von meinem Werkstattmeister, dann wissen wir mehr.

Gruß Dirk

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen