Abgesehen davon, würde ich mich an den Kartenservice wenden... Audi stellt die Karten ja nicht her, es ist ja kein Fehler von Audi - wie wenn z.B. das Navi gar nicht funktioniert. Ich wette das bei JEDEM Kartenanbieter irgendwo Straßen fehlen (egal wie lange es die schon gibt) Aber, ich würde mich wie gesagt an den Anbieter wenden.
@Jhoche Das nichts mit Audi zu tun und ich halte bestimmt auch nicht die Fahne hoch für Audi. Wenn Audi daneben liegt dann bin ich bestimmt auch nicht derjenige welcher dann den Mund hält. Hatte auch schon mit meinen A3 anfangs dreimal hintereinander ein Relaisproblem wo ich 3 x stehen geblieben und abgeschleppt worden bin. Da ist es bestimmt auch nicht ruhig abgegangen wie man sich ja wohl vorstellen kann. Aber wir hatten das Thema ausführlichst besprochen, das Audi und auch kein anderer Autobauer etwas für das Kartenmaterial kann. Wenn eine Strasse fehlt, dann kann nur der Kartenlieferant Navtec oder Teleatlas dagegen tun. Für jeden Fehler der in den Navikarten beinhaltet ist einen Euro und ich glaube dass ich dafür einen A1 umsonst bekomme. Ist so und wird sich auch nicht ändern.
Ein Beispiel: Ich bestelle im Restaurant, das Getränk wird vergessen, ich reklamiere, das Getränk wird gebracht. Nach dem Essen muss ich, oh Wunder, auch das Getränk bezahlen. Preisminderung oder Wandlung kann der Konsument nur fordern, wenn der Händler die Verbesserung oder den Austausch in angemessener Frist nicht durchführt oder die Verbesserung fehlschlägt. Was du lieber Threadersteller hier möchtest hat mit Service nichts zu tun, sondern ist schlicht und einfach dein Versuch aus dem Mangel einen Profit zu schlagen.
Sorry das ich mich melde, aber übertreibt jetzt bitte nicht. Ich fände es auch blöd wenn genau die Straße fehlen würde, in der ich wohne. Klar man kann da jetzt nicht viel von Audi erwarten, aber ich glaube auch nicht das jhoche das unbedingt erzwingen möchte. Er regt sich darüber auf, das die Straße fehlt und sich Audi dann auch für eine Antwort viel Zeit gelassen hat. Und nun ist gut, Friede Freude Eierkuchen.
Preisminderung oder Wandlung kann der Konsument nur fordern, wenn der Händler die Verbesserung oder den Austausch in angemessener Frist nicht durchführt oder die Verbesserung fehlschlägt. Es wird Verbesserung in Aussicht gestellt, JA, die ich aber selbst zahlen soll! Das Beispiel mit dem Getränk passt also garnicht ! Was du lieber Threadersteller hier möchtest hat mit Service nichts zu tun, sondern ist schlicht und einfach dein Versuch aus dem Mangel einen Profit zu schlagen.[/QUOTE] Profit schlagen ?? Inwiefern? Weil ich nicht auch noch für ein nicht intaktes Produkt nochmal wieder (beim Update) zahlen will?? Im Übrigen gehts mir nicht sooo schlecht , das ich hier auf Gutschein oder Ähnliches hoffe, sondern nur auf Besserung - ohne nochmals zahlen zu müssen !
Ich habe bei meinem TomTom, wo es alle 3 Monate Updates gibt, auch das Problem das eine ganze Straße fehlt (seit über einem Jahr) und so das Navi falscht navigiert Das ist nun mal leider so bei den Kartenherstellern ... und dieses Problem hat nicht nur Audi, sondern ALLE Auto- und Navihersteller. Und wie schon einige gesagt haben, wenn jeder wegen einer fehlenden Straße (und die gibt es Haufenweise) gleich die neuste Karte umsonst haben wollen würde, dann würden die Kartenhersteller pleite gehen ... es ist halt nicht möglich 100% korrektes Kartenamterial zu liefern ... bisschen Schwund ist immer Das hat nichts mit Audi zu tun ... wenn das Navi einfach ausgeht, gar nicht funktioniert, etc. pp. dann hättest Du mit Deiner Aussage bezüglich Kundenunzufriedenheit recht ... aber das mit dem Kartenmaterial kann man Audi nicht ankreiden ... und ich bin weiß Gott kein Audi Fan ... ich steh mehr auf Honda und BMW ... nur wegen dem A1 hab ich einfach mal Audi ausprobiert Klaro, dass Audi sich soviel Zeit gelassen hat mit der Antwort ist natürlich was für den PoPo ... da gebe ich Dir recht. Die hätten früher antworten sollen und nicht nach 2 Wochen. Das ist nicht wirklich Premium!!!
Rot hervorgehoben wie ich darauf komme, dass es hier nicht allein um Verbesserung, die ihm ja leider nichtmal zusteht, geht. In nahezu jeder Navi Beschreibung wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass kein Anspruch auf Vollständigkeit des Datenmaterials besteht. Und ehrlich gesagt, bis jetzt habe ich noch nie mein Navi gebraucht um meine Straße zu finden.
hihi ... ist echt so. Hab Audi immer als total laaaangweilig und öde angesehen. Alle Audis sehen von vorne gleich aus Aber beim A1 war es LIEBE auf den ersten Blick ... und dass ein A1 von vorne genauso aussieht wie ein A8, damit kann ich gut leben ... nur umgekehrt würde es mich stören, wenn alle meinen A8 als einen A3 sehen würden