Wenn ich auf GoogleEarth auf unsere Straße zoome sehe ich nur einen großen Acker... dabei steht das erste Haus dort schon seit 2006... ein Wunder, dass keine Neandertaler fotografiert wurden...
Das liegt aber daran, dass die letzte vollflächige Aufnahmen von Deutschland vor über 5 Jahren das letzte mal durch geführt wurde. Haben vor 5 Jahren von unserer Gemeinde ein Grundstück gekauft und bebaut. Genau am Anfang des Bauens wurden die Aufnahmen gemacht und ist bis heute noch genau vorhanden im Netz.
Hier mal was zum Thema:"Dem Navi blind vertrauen!" Navigations-Irrfahrt: Lkw verirrt sich im Waldweg - Auto | STERN.DE Soll der LKW-Fahrer nur TomTom & Co. verklagen deswegen? ^^
Und ich hab was zu "das Navi zu wörtlich nehmen" A 99: Navigationsgerät sagt "Bitte links halten" - Frau bleibt auf linker Spur stehen - Region - München - Aktuelles - tz-online.de
@Guenka... stimmt... aber auch bei den Navikarten fährt nicht jeden Tag ein Mitarbeiter der Anbieter in der Gegend rum und schaut, ob noch irgendwo eine "Straße" nicht vermessen ist... und oftmals ist es so, dass eine Straße gar nicht erfaßt werden darf... wer weiß, welche Behörde o.ä sich da "versteckt"... aber blind den POI zu vertrauen um nachts zu tanken ist schon mutig... es könnte ja auch sein, dass die Tankstelle zwar 24H offen hat, aber der Sprittank gerade leer ist... will ich dafür auch AUDI/ Navi verantwortlich machen?
Hier hätte ich der guten Frau den Lappen sofort für IMMER weggenommen ... weil ganz im Ernst, dass ist doch UNFASSBAR!!! ... und mit sowas muss man sich als vernünftiger Fahrzeugführer täglich auf unseren Straßen herumschlagen. Was man manchmal erlebt, da wünsche ich mir echt so einen U.S. Army Hummer mit dicken Kuhfänger vorne dran und dann einfach platt fahren
Hier auch ein gutes Beispiel ohne Hirn mit Navi Fahren. >- Radio Dresden online[tt_news]=394080&cHash=c115003f530998fae067c5a42fc56d3c
Manchmal liegt es eben am Benutzer, es gab schon dutzende Vorfälle, bei denen selbst geübte Fahrer (Taxi, LKW) in Sümpfe, Moore oder Flüsse gefahren sind, weil zB eine Fährstrecke als Straße ausgezeichnet war. Man muss eben das Gerät bedienen können und darf nicht dumm alles machen, was gesagt wird. Beim Einparken darf man schließlich auch nicht nur auf die Rückfahrpiepser hören...
Der Link funzt übrigens nicht Ich selber hab ja im A1 das Navi nicht mitbestellt, weil ich im iPhone eh das Navigon hab... außerdem bin ich es von früher her so gewohnt, mir die Strecke selber zu suchen, und nutze das Navi also nur zur Unterstützung. Damit fahr ich (im wahrsten Sinne) bisher wirklich gut.
komisch bei mir geht er, aber egal hier habe ich Euch den Text kopiert: 17.10.2010 - 16:56 UHR | Kategorie: Sachsen, Dresden Trotz Navi verfahren Hänsel und Gretel lassen grüßen: Ein 48-Jähriger hat sich gestern mit seinem Auto in einem Waldstück bei Freiberg verirrt. Er musste von der Polizei gerettet werden. Sein Navigationsgrät hat ihn in den Wald geleitet wo er schließlich die Orientierung verlor. Doch damit nicht genug: sein Wagen fuhr sich fest. Kurz vor Mitternacht rief der Mann dann die Polizei, die ihn durch Handy-Ortung ausfindig machen konnte