Navidaten unvollständig - Kundenservice schlecht

Dieses Thema im Forum "Mängel im Innenraum" wurde erstellt von jhoche, 24.02.2011.

1. Nightiii

Nightiii Lebendes Lexikon

Hab ich genauso :)

2. B1gT4nk

B1gT4nk Lebendes Lexikon

werde ich auch so machen... obwohl ich ei der proefahrt die spracheingae ei dem navi schon echt cool fand.... aber für den Preis ?

3. altair

altair Audi A1 Fetischist

Ich überlege dennoch, ob ich es mir nachrüsten lasse - habe bisher ein "portables", aber das sieht im A1 doof aus, passt nich zum A1 :D

4. Nightiii

Nightiii Lebendes Lexikon

Also das iphone (weiß) passt in meinen farblich super rein und sieht geil aus :D nen portables Navi würde mich glaub ich auch stören weil dann 2 so große Bildschirme im Auto sind.. aber umrüsten ist sicher sau teuer.

5. Guenka

Guenka Guest

habe heute wieder eine Mail von TomTom bekommen über die Aktualisierung der TomTom Karten bekommen.
    Nur mal einen kleinen Eindruck was sich so alles ändert in diesem kurzen Zeitraum.

und Trotzdem sind sie nie tagesaktuell.

Für die bestmögliche Navigation benötigt Ihr Gerät die aktuellste Karte.Und wir haben gerade neue Versionen aller Karten veröffentlicht.

Um bis zu 15 % ändern sich Straßen pro Jahr. Aber bei aktualisierten Karten geht es nicht nur um neue Straßen.
    Die neueste Karte umfasst Aktualisierungen von Hausnummern, Sonderzielen und Geschwindigkeitsbegrenzungen. Durch sie wird sichergestellt, dass Dienste wie HD Traffic® und Radarkameras bestens funktionieren. Dies bedeutet auch, dass das Durchschnittsgeschwindigkeitsprofil der Straße aktuell ist und sie somit die bestmögliche Routenberechnung erhalten.

FUnsere Karte für Europa wurde letztes Jahr vier Mal aktualisiert. Folgende Änderungen
    (und andere) waren in diesen Aktualisierungen enthalten:
    Welweite Kartenabdeckung mit TomTom

• +/- 500.000 km Straße wurden geändert
    • +/- 3.2 Millionen neue POIs wurden hinzugefügt
    • Zwei neue Länder (Rumänien und Ukraine) wurden hinzugefügt
    • IQ Routes wurde aktualisiert, um die neuesten Daten zur Durchschnittsgeschwindigkeit zu berücksichtigen

Wie erhalten Sie nun die beste Karte, um sicherzustellen, dass Sie Ihr Gerät optimal nutzen? Es gibt zwei einfache Möglichkeiten:

6. Qiu

Qiu Audi A1 Guru

und genau das ist der Haken: "+/- 500.000km Strassen wurden geändert" heißt nicht unbedingt, dass neue dazu gekommen sind, sondern v.a. dass die vorhanden überarbeítet wurden bei Hausnummern u.ä....

und just to remember: eine Abweichung von +/- 10m von Hausnummer zu Angabe Navi ist "gottgewollt"... achnee., die Amis waren´s...

wer kann sich noch an die Navi- Probleme in der heißen Phase der Golfkriege erinnern..

Nachtrag: es sollte ja mal alles besser werden: http://de.wikipedia.org/wiki/Galileo_(Satellitennavigation)

#56 Qiu, 04.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 04.03.2011
  7. Nobbse

Nobbse Audi A1 Süchtling

Hat von Euch bitte jemand die Versionsnummern für die Navikarten aus 2010 bzw. 2011 vom MMI+? - Danke... :)

8. AudiH

AudiH Audi A1 Guru

Das Anspruchsdenken ist bei manch einem nicht mehr realistisch!

Kostenloses update? Warum? JEDER Mensch weiß, das die Kartendaten NIEMALS Top aktuell sein können. Ich empfehle übrigens mal, dass Kleingedruckte (Bei allen Herstellern) zu lesen - dann erübrigt sich sicher der Schrei nach "für lau update schnorren"!

Aber was hier so konstruiert wird, ist echt schräg.
    Da sucht man also eine Tankstelle und die hat zu, obwohl im POI steht, sie sei geöffnet. Oh, je! Das passiert nunmal! Ist ja auch nicht zu ändern, wenn zur Herausgabe der Karte 24 Stunden Öffnungszeit aktuell war und nun nicht mehr! So ist das halt mit DATEN, die älter sind als >1 Minute!

So ist es auch möglich, dass Du - via POI, zu einem Restaurant fährst und das gibt es bei Ankunft nicht mehr, weil es Pleite gegangen ist!
    Ergo: ab zum Händler und reklamieren - und gleich für lau ein update verlangen! Grotesk manche Ansichten!

Am besten Audi verklagen, dass Du zu spät nach Hause gekommen bist und dadurch einen wichtigen Termin am nächsten Morgen verpasst hast, mit einem großen finanziellen Verlust, den Audi doch bitte auch tragen soll.

Absurd!

9. Landlord

Landlord Lebendes Lexikon

Nicht aufregen, immer an den Blutdruck denken:D:D
    Mit deinen gewählten Beispielen hast du natürlich völlig Recht.
    Wenn aber im Kartenmaterial z.B. ein Autobahnabschnitt schon Jahre fertig ist, auf anderen Navigationsgeräten auch schon vor 4 Updates dabei war, muß Kritik erlaubt sein, oder?;)

10. AudiH

AudiH Audi A1 Guru

Absolut, dann ist das auch berechtigt! Berechtigt ist es natürlich auch, wenn ich im September 2011 z.B. die Version aus 2010 bekommen würde....

Alles andere - na ja - das hatten wir ja! :D

Und Blutdruck - der ist ganz weit unten.... Alles OK! :eek:

#60 AudiH, 11.07.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.07.2011

Diese Seite empfehlen