Hmm, gerade überlegt das bei meiner Konfig kein Zigarettenanzünder dabei ist. Da alle in meiner Familie nichtraucher sind, brauche ich den niemals. Mein A4 ist da auch noch neu unbenutzt, der Platz verschwendet wo der Ascher ist. Das wollte ich nicht mehr beim A1. Um das Geld gehts dabei mir nicht (15 Euro), eher darum das es total umsonst ist. Ein Tragbares Navi hält höchstes 2 Stunden bevor es Strom braucht. Hat da einer eine Lösung für mein kleines Problem? Evtl. Stromanschluß fein mit Buchse am günstigsten Punkt rauslegen lassen für kurzes Kabel zum Navi. Hmm okay, da muß ich mir was überlegen. Der Ascher nur für Navi ist mehr als unsinnig für mich, da hätte ich lieber den Ablageplatz. Aber da wird dem ein oder anderen schon was einfallen, z.b. Strom vom Radio abzapfen und per Mini-USB-Buchse nach "außen" legen, damit das Kabel zum Navi kurz bleibt. Gibt's ja schon bei anderen Auto's. Nur der A1 ist dafür noch zu neu, mal abwarten was du so kommt damit es auch ohne "Kabelsalat" geht. Denn so oft nutze ich Navi nicht, das es sich lohnt 1300 Euro draufzuschlagen (Navipacket + Multi-Lenkrad). mfg
Mir hat man versichert, und so steht es auch im Katalog, das es einen 12 Volt Anschluss Serienmäßig vorn an der Mittelkonsole gibt! Nur eben der Aufsatz um die Zigarette anzuzünden fehlt. Selbst wenn du das Raucherpaket nimmst: der Aschenbecher besteht eig. nur aus einem "Getränkebecher" der kleine Einwölbungen für die Zigarette bietet. Er besetzt somit nur eine Aussparung für Becher in der Mittelkonsole, zudem ist er nicht Fest montiert. Im Katalog steht es auf Seite 53 unter "Weitere Innenausstattungen": "Steckdose 12 Volt - in der Mittelkonsole"
Gibts beim A1 keine Steckdose statt des Anzünders wenn man das Raucherpaket weglässt? Beim A3 ist das so...
Ja, der steht nur in der Halterung. Du kannst ihn raus nehmen und dafür auch eine Cola-Büchse in die gleiche Halterung stellen. Ist alles gnormt.
auf diesem Foto hier kann man ihn erkennen (wenn man es vergrößert); er befindet sich unterhalb der Leiste für Sitzheizung etc. : A1talk.de - Galerie