Hallo zusammen, seit Montag ist nun auch das Kartenmaterial freigeschalten. Heute morgen habe ich mal das Navi getestet und bin mit der Funktion sehr zufrieden. Die Nachrüstung ist zwar nicht wirklich günstig, aber ich möchte keinesfalls darauf verzichten... Rattenfrau
na wer sagst denn, endlich wird Hai vernünftig Navi jipieeeh Fährt endlich nicht mehr so planlos durch die Gegend
Jetzt findet der Hai schneller die Beute und kann sich aufs Wesentliche konzentrieren Ich bereue den Preis auch noch nicht. Zusammenspiel mit SDS ist wunderbar (wenn auch bissel langsam, bis man sprechen darf)
Grins, um Jemanden in den Hintern zu kneifen braucht mein BlueShark kein Navi, aber Frauen am Steuer und Orientierung sind schon Risikofaktoren, welche sich potenzieren. Quatsch beiseite, mein Sharky wildert ab und zu auch in fremden Gewässern und dann bin ich schon mal auf eine Anleitung angewiesen...
Navi-SD-Karte freischalten lassen- aber wie? hallo leute, ich habe jetzt seit knapp 6wochen meinen A1 Die Navigation-funktion war mit dabei. Nur hat das Autohaus, von dem ich mein Audi gekauft habe, die SD-karte für das Navi verschlampt ;( Gestern habe ich jetzt endlich, nach langem warten, die neuste Version (2012) in Form von SD-Karte erhalten... ich kann es nur leider nicht aktivieren, weil immer eine fehlermeldung auf dem Display steht wenn ich die SD-Karte rein schiebe ;( kann mir einer von euch evtl. helfen?? Kann ich die SD-Karte alleine freischalten lassen(Wenn ja wie?) oder muss ich dazu zum Autohaus fahren?? Mein Autohaus ist 100km weit weg von mir und deswegen will ich euch erst mal fragen bevor ich denn langen weg auf mich nehme... vielen lieben dank im vorraus! lg, anu
Bitte das nächste Mal erst die Suchfunktion benutzen. Gibt schon haufenweise Threads darüber. Hab's jetzt in diesen verschoben... Gruß, Johannes
Hi Anu, die Aktivierung der SD-Card mit dem Navi-Kartenmaterial kann nur durch eine Audi-Werkstatt vorgenommen werden, wegen notwendiger Datenverbindung zu Audi, usw. Dazu wird auch ein sogenanntes Aktivierungsdokument benötigt, das zum Lieferumfang der SD-Card gehört. Diese Aktivierung kann auch bei einer Audi-Werkstatt "um die Ecke" erfolgen, natürlich fallen dafür Arbeitskosten an. Da dein Händler die Originalkarte verschlampt hat, sollte er auch für die Folgen verantwortlich sein und entweder deine Anfahrtkosten zu ihm oder die Arbeitskosten für die Aktivierung in einer Werkstatt in deiner Nähe übernehmen. Du kannst ja mal fragen, wo das Aktivierungsdokument ist und ob er einen Deal mit einem Audi-Händler an deinem Heimatort machen würde.
Eigentlich ein ziemliches Ding, dass der Händler die SD-Karte mitgibt und nicht sagt, dass sie das nicht selbst aktivieren kann.
Öhm, Ich steh glaub grad aufm Schlauch... Sie hat doch den Wagen mit Navigation gekauft. Dann muss sie doch nix mehr freischalten lassen. Und wenn der Händler die Karte verschlampt hat is ja auch wurschd, war doch schon aktiviert. Oder hab ich was überlesen? Hat sie/er vielleicht nur die Vorbereitung? Das sind zwei paar Schuhe, bitte nicht vergessen.