Also wenn du's nur nimmst, weil es sich besser anhört, lass es raus!!! Aber: Du kannst ein portables Navi nicht mit einer solchen integrierten Lösung vergleichen! Ein portables Navi "hasst" man in der Regel, macht es nur an, wenn man die Strecke mal wirklich nicht kennt. Eine integrierte Lösung hingegen machst du gerne an! Auch für bekannte Strecken, da Dir Staus angezeigt werden, du eventuell umgeleitet wirst, Dir die Restkilometer und die voraussichtliche Ankunftszeit berechnet werden und und und! Also ich habe es stark gemerkt, als ich vor drei Jahren von meinem A3 (nur Tom Tom) auf den A5 mit MMI High gewechselt bin. Seit ich das hatte, habe ich fast für jede Überland bzw. Autobahnfahrt die Navigation gestartet! (Die Sprachausgabe habe ich für bekannte Strecken dann einfach deaktiviert)
So, im Katalog bzw in der Preisliste hat sich beim Zubehör etwas getan: http://www.audi.de/etc/medialib/ngw/product/pdf/price_lists.Par.0033.File.pdf/kw34_a1_epl_online.pdf Das Freischalten der Navigationssoftware im nachhinein kostet also nicht mehr, als wenn mans dirket macht. Bleibt bei 590 Euro.
Habe ich gerade richtig in der Preisliste gelesen, dass wenn man das Connectivity Paket nimmt, der AUX-IN Anschluss wegfällt, das ist ja blöd! Dann muss ich mir so nen Kabel für 30€ kaufen und unpraktisch im Handschuhfach positionieren um z.b. Mein iPad anzuschließen!
Dafür kannst es dann mit dem IPOD Kabel verbinden und es wird viel komfortabler, weil du dann die ganze Musik Liste auf dem MMI Display siehst und auch damit die Songs wechseln und ansteuern kannst. Wer will da dann noch AUX? Trägt auch zur Sicherheit bei wenn du nicht dauernd auf dem IPAD rumdrücken musst Audio Qualität ist auch besser als über AUX. Wenn du unbedingt willst, lässt du dir das Kabel irgendwie ausserhalb des Handschuhfachs verlegen, aber ist dann halt eine Bastellösung. (Also ich nehme mal an dass das IPAD diese Funktion auch unterstützt, wenn es sowohl mit dem IPOD, als auch dem IPHONE geht.)
Das habe ich mir auch überlegt, nur leider kann ich so zum Beispiel auf meinem iPad keinen Film schauen und den Ton über die Bose Anlage hören.
Dann kannst du es über Bluetooth verbinden und den Ton mit A2DP übertragen (keine Garantie von meiner Seite dass es funktioniert, aber sollte.)
Oh, auf die Idee bin ich noch nicht gekommen, nur bezweifle ich, dass das iPad den Ton eines Filmes über Bluetooth raus schickt :-(
Woran kann es liegen, dass wenn man sein Iphone mit dem USB Adapterkabel verbindet, es nicht erkannt wird und einfach nichts passiert. Habe ein Iphone 4 und das original Computerkabel benutzt. Akku war auch voll.
Das Passiert immer, wenn man einen PC statt eines Mac verwendet. Spaß bei Seite, neustes iTunes auf dem Rechner?