Navigationsvorbereitung

Dieses Thema im Forum "Audi A1 HiFi & Navigation" wurde erstellt von TiLLe, 28.05.2010.

1. Nachbar

Nachbar Audi A1 Guru

Oh, das habe ich da nicht raus gelesen, sorry. Mac 4 ever :)

Tja, entweder das Kabel war kaputt, oder das iPhone wurde nicht akzeptiert. Apple ändert mit fast jedem Systemupdate die API die dafür zuständig ist, dass man den iPod IPhone steuern kann. Es kommt schon mal vor, das ein Lautsprechersystem ganz neu raus kommt, mit dem iPhone funktioniert und nach zwei Wochen für den Müll ist, weil Apple was geändert hat :-(

2. Streibon

Streibon Audi A1 Guru

Aber ich habe mir dafür ja jetzt extra noch die Adapterkabel dazu bestellt !
    Ich habe das bis jetzt in einem ziemlich neuen Golf 6, Golf Plus und dem ganz neuen Touran ausprobiert. Hat nie funktioniert.

3. Nachbar

Nachbar Audi A1 Guru

Warscheinlich liegt es dann dadran. Oder der Golf war nur mit dem iPod nicht mit dem iPHone kompatibel (die Modelle unterscheiden sich natürlich in der Software)

4. Nozuka

Nozuka A1talk.de Legende

Übrigens immer das Kabel zum aufladen/am PC anschliessen verwenden, welches zum Gerät geliefert wurde. Obwohl es immer gleich aussieht, ändert Apple oft etwas kleines daran. So sind zum Beispiel Kabel der ersten Iphones nicht mit anderen kompatibel und dürfte bei IPODS ähnlich sein.

5. Nachbar

Nachbar Audi A1 Guru

Kann ich nicht bestätigen, ich verwende immer noch mein Kabel vom ersten iPhone um alle meine iPods und iPhones aufzuladen. Wichitg ist halt nur, dass die Software des iPods/iPhones sich ändert, sodass sich auch die Software des "Empfängers" ändern muss. Die Kabel sind eig. Immer gleich 22Pin-Contector. Nur beim aller ersten iPod war der anders (da war's Mini USB). Apple ändert höstens die Aufteilung dieser 22 Pins. So wurde früher als es noch Firewire Kabel gab, ander Pins zum aufladen benutzt, als es jetzt der Fall ist. Vlt. Meinest du das?

#35 Nachbar, 23.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 23.08.2010
  6. Streibon

Streibon Audi A1 Guru

Ich benutze das Kabel, welches im Lieferumfang enthalten war !

7. Nachbar

Nachbar Audi A1 Guru

Kann die Navigationslösung eig. 3D? Bis jetzt habe ich dazu noch nicht gefunden. es steht nur bei MMi Plus dabei das es 3D kann.
    Im Prospekt steht, dass es 2D kann (meinen die jetzt damit, das die 3D Sicht der Häuser wegfällt (wäre ja nur bei MMi Plus dabei (und mir auch nicht so wichtig) oder das die Ganze 3D Darstellung der Karte nciht möglich ist?)
    Habe nämlich auf ein paar Fotos das normale Navi gesehen mit 3D Darstellung. (Ist dieses Bild: http://www.auto-medienportal.net/newsplant/bild.lasso?id=9872&action=large

Das MMI Plus hat einen Silbernen Rahmen um die Bedienknöpfe. Dieses hier nicht, heißt also, dass es das einfache Navi mit der 3D Darstellung ist, oder nicht?

8. Phear

Phear Audi A1 Guru

Ich denke, das 3d bezieht sich wirklich nur auf die Häuser und sowas. Auf dem Bild ist es ja nur "geneigtes" 2d :D

MMI silbernen Rahmen um die Knöpfe? Ist mir noch garnicht aufgefallen, mal schauen :)

9. Nachbar

Nachbar Audi A1 Guru

Danke. ja, der Rahmen um die MMI Bedienknöpfe ist verchromt.
    dieses "geneigte" 2D würde mir ja schon ausreichen. ist ja zum Beispiel bei TomTom nicht anders, wenn sie mit 3D Funktionalitäten werben (dann ist auch dieses geneigte 2D gemeint)

10. Guenka

Guenka Guest

Also 2D bedeutet Draufsicht von oben betrachtet ohne jegliche Konturen usw.
    bei 3D wird die Karte schräg nach vorne gekippt und es sind zusätzlich 3D Objekte (Gebäude usw.) möglich. Man sieht in der Regel auch einen Himmel um so ein ähnlichen Ergebnis zu bekommen als wenn man auf einen Hügel steht und schräg nach vorne schaut.

Diese Seite empfehlen