Nebelscheinwerfer Abdeckung

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Tuning" wurde erstellt von Icebreaker, 28.03.2012.

1. A1Scuba

A1Scuba Mitglied

Zur Not, wenns matt werden soll, einfach das neue Wundermittel plastidip nehmen. :D

Das dürfte ziemlich immun gegen Steinschläge sein.

2. Hman

Hman Audi A1 Guru

Richtig!

Und das aufgrund seiner besonderen Eigenschaft: der fehlenden Härte.
    Lack an Stellen der Front mit Steinschlagaffinität sind zumeist weicher und damit zäher, als harte, spröde, dafür kratzerresistente Lacke.

Also sagt dem Lackierer einfach "einmal so weich wie mgl. bitte" :)

Sieht wirklich sehr edel aus und dasselbe habe ich auch noch vor, wenn div. andere Teilen zum Lackieren gehen.

Warum hast du die Nasen der Chromblenden mit Heißkleber fixiert? Passen die nach dem Lackieren nicht mehr? Oder wurden sie bei der Demontage beschädigt

3. Icebreaker

Icebreaker Audi A1 Guru

Ich habe die Chrohmrahmen natürlich vor dem lackieren vorsichtig entfernt.
    Die Chrohmrahmen sind aus Plastik und haben 4 Nasen und die sind mit den Abdeckungen verschweisst (warm gemacht und verformt).
    Ich habe die 4 Nasen dann vorsichtig mit einem Dremel wieder freigeschliffen (waren verschmolzen), damit ich die Chrohmringe mit den 4 Nasen durch die 4 Schlitze in der Abdeckung (siehe Bild) heraushebeln konnte. Danach musste ich sie ja wieder befestigen und das geht am besten mit einer Heißklebepistole.

Schöne Grüße aus dem Norden

Anhänge:

4. Nico

Nico Audi A1 Guru

Genau so hab ich es auch gemacht, nur dass ich die Chromringe Schwarz glänzend lackiert habe!
    Demnächst werde ich die Chromumrandung des Kühlergrills noch mit Plasti Dipp schwärzen!

Anhänge:

#14 Nico, 29.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 29.03.2012
  5. alexxanda

alexxanda Lebendes Lexikon

@Icebreaker...schaut schick aus...macht die Front um einiges edler!!

@Johannes...auch ein super Ansatz zur sportlichen Optik...die Nebler unten verschwinden sowieso aus den neuen Fahrzeugen und Audis ala S Modell sind sowieso ohne diese unterwegs.
    Leider denkt man nur als A1 Kenner es wäre dann Attraction ohne Nebler...aber was gemacht wurde weißt dann nur du:laugh:

6. Johannes

Johannes Lebendes Lexikon

Danke. :)
    Denke nicht, dass das der "A1-Kenner" denkt.
    Competition Kit Aerodynamik Teile und S line Heck und Grill sagen was anderes als "Ich bin ein Attraction". :D

Gruß,

Johannes

7. Hman

Hman Audi A1 Guru

Linsen-NSW wären wunderschön :wub:

Vielleicht kriegt man sowas ja irgendwann mal hingebastelt.. Und wenn es LED-Scheinwerfer für den A1 gibt, bin ich auch der erste Kunde.. :)

Vor Kurzem gingen die NSW Blenden bei Ebay für 30€ raus - hat die zufällig jemand von uns ersteigert? Ich hätte da zugreifen sollen.. Dann hätte ich ein Paar zur Absicherung gehabt. Seis drum

Wenn die Teilesammlung komplett ist, gehts mit vollem Kofferaum zum Lackierer! Weiß nur noch nicht, ob ich den Mut zum Kontrast habe oder alles schööön einheitlich schwarz mache...

8. alexxanda

alexxanda Lebendes Lexikon

Ja klar Heck verrät dann schon was anderes...meine eben auch nur so kurz beim vorbei fahren könnte man das denken. Eben der A1 Fahrer und nicht Kenner.:rolleyes2::laugh:

9. Shira-Ryu

Shira-Ryu Audi A1 Guru

Große KLASSE! Haste wieder mal super hinbekommen :)

Jetzt mal ne andere Frage könnte ich diese Abdeckungen gegen die S-Line Abdeckung tauschen? Weis da iwer was? :)

lg
    Ryu

10. Icebreaker

Icebreaker Audi A1 Guru

Die Abdeckungen von Ambition/Attraction haben 2 seitliche Nasen, die S- Line nur 1 Nase seitlich, also nein passt nicht.

Schöne Grüße aus dem Norden

Diese Seite empfehlen