Nebelscheinwerferbirnen ändern

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Tuning" wurde erstellt von Carisma1996, 23.09.2010.

  1. A1_Attraction

    A1_Attraction Audi A1 Senior

    Dabei seit:
    09.08.2011
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    14
    Hallo Medronho,
    wenn es dir nicht zu viel Mühe macht könntest du beim Einbau noch ein paar kleine Tests machen:
    - Bei noch originalen NSW von einem den Stecker abziehen und dann die NSW einschalten, eventuell auch mehrmals um zu schauen, wann die Fehlermeldung für eine defekte Lampe angezeigt wird.
    - anschließen bei den LED-NSW das gleiche (direkt an der Lampe, der Widerstand bleibt verbunden.

    Ich hab nämlich die Befürchtung das mit den Widerständen die Lampenüberwachung überhaupt nicht mehr funktioniert...
     
  2. Carisma1996

    Carisma1996 A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    7.944
    Zustimmungen:
    1.828
    Schön und gut, aber dieses LED Zeug ist total ILLEGAL. Ich würde eher normale Lampen OHNE Zulassung verbauen als so ein LED-Kram, den die Lampen fallen nicht so sehr auf, aber den LED-Kram erkennt jeder Polizist ;)

    Und was die Ausleuchtung angeht, kann man die LED-Lampen eh knicken. Die sind REIN für die Optik.

    Nimmt lieber die Birnen von xenonlook oder MTEC ... da muss man auch keine Angst haben wegen einer Fehlermeldung.
     
  3. Iruwen

    Iruwen Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    03.04.2011
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    104
    Never ever. Audi verbaut soweit ich weiß Xenonbrenner mit maximal 4500K (5500K im A6 mit LED Leuchten). Das ist neutralweiß mit ganz leichtem Blaustich. 8000K ist richtig blau und hat extrem schlechte Reflektionseigenschaften, speziell bei Nebel. Passt auch überhaupt nicht zum Xenonlicht des A1.
     
  4. Medronho

    Medronho Audi A1 Senior

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    29
    - Gekauft bei: Xenonlamp.nl - uw adres voor Xenon en Xenonlook verlichting!
    - Zugelassen? Keine Ahnung. Mir geht es um das Aussehen.
    - Ueberwachung: nein. Wenn der CAN-Widerstand in Ordnung ist und die LED-Leuchte ist defekt, kommt keine Meldung. Ich gehe da von aus das die LED Leuchten nicht kaputt gehen.
    - Das eine Bild zeigt die Xenon Leuchten zusammen mit den Osram Nichtbreakers, das zweite Bild nur die LED Leuchten. 8000K ist ziemlich blau, aber es wird auch 6W/6000K verkauft. (Xenon ist ungefaehr 5000-5500K).
     

    Anhänge:

    RoccoCapone und sailboot gefällt das.
  5. sailboot

    sailboot Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    50
    Danke Medronho.

    könntest du mir bitte einen link oder die bezeichnung senden, ich bin nicht besonders gut in niederländisch :D

    Die Teile schaun wirklich sehr gut aus, und eine halogenlampe kommt niemals an die farbe von einer led, das ist einfach so.

    Das was audi da von Werk aus verbaut ist ja sowieso lächerlich, ist ja schon fast peinlich bei der coming home funktion :blushing:
     
  6. Medronho

    Medronho Audi A1 Senior

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    29
    Nebel (D) -> Mist (NL)

    6W / 6000K: CANBUS High Power 6 watt LED mistlicht
    7,5W / 8000K (Blauer): Canbus High Power 7,5 watt LED voor mistlicht

    Mann soll natürlich H11 wählen.

    Achtung mit anderen LED-Lampen bei diesem Internetgeschäft. Die Nummerschildleuchten passen nicht (sind zu dick wegen der eingebaute CAN-Widerstand) und geben eine Fehlermeldung. Die für Kofferraum und Handschuhfach funktionieren gut aber sind kritisch mit Einbauen (kann Kurzschluss verursachen wegen Abmessungen).
     
    #146 Medronho, 28.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 28.10.2011
    RoccoCapone gefällt das.
  7. RoccoCapone

    RoccoCapone Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    81
    Jetzt wäre für mich nur noch ein Buld von der Front interessant und ob ihr LED nebler auch mit der nachträglichen Aktivierung des Kurvenlichtes gut funktionieren (dimmbarkeit?)
     
  8. kiLLu

    kiLLu Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    16.10.2011
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    3
    Also ich hab mir jetzt auch mal die Osram Night Breaker bestellt natürlich in der PLUS Version ;). Weil ich der Meinung bin, legal geht's kaum besser und Philips nichts in Größe H11 anbietet.
     
  9. Iruwen

    Iruwen Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    03.04.2011
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    104
    Ich hab jetzt die Xenonlook Superwhite bestellt, mach dann auch nochmal Vergleichsbilder.
     
  10. Nozuka

    Nozuka A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    09.03.2010
    Beiträge:
    2.860
    Zustimmungen:
    320
    so sehen die Xenonwhite Superlook bei mir aus.

    (wobei an eine Wand leuchten wohl besser vergleichbar ist)
     

    Anhänge:

    sailboot gefällt das.

Diese Seite empfehlen