Danke Johannes, super nette und schnelle Hilfe! Ich wünsche dir einen schönen Abend und ein angenehmes Wochenende.
Guck dir mal genau an wie die Dinger befestigt sind, wenn man in die richtige Richtung zieht geht eigentlich nichts kaputt und der Einbau ist auch einfacher.
Man sollte auch beachten, dass bei den derzeit recht niedrigen Temperaturen die Kunststoffteile ziemlich spröde sind und dementsprechend leicht brechen ! Ein vorsichtiges Erwärmen z.B. mit einem Haarföhn wird das Risiko sicher deutlich vermindern. Gruß Wolfi
So, ich habe es heute mal mit diesen LED-Nebelscheinwerfern probiert. Ergebnis: Es kam mit den Widerständen keine Fehlermeldung im FIS. Aber es ist nicht die selbe Farbtemperatur, wie die von den LED-Tagfahrlichtbändern (im Netz stand ~6000K und auf der Packung steht ~7000K)... Anbei ein paar Bilder: 1. LED-Modul 2. Widerstand mit Kabel 3. Vergleich zwischen LED-Modul und Xenonlook Superwhite (bescheidene Ausleuchtung vom LED-Nebelscheinwerfer) 4. Tagfahrlicht und LED-Modul (durch den automatischen Weißabgleich sieht man gut, dass sie viel zu blau sind) Die Xenonlook Superwhite, die ich bisher drin hatte, sind zwar nicht perfekt, aber besser als die LEDs... Deswegen gehen die auch wieder zurück. Und ich begebe mich auf die weitere Suche nach der perfekten Lösung. :rolleyes2: Gruß, Johannes
Um dieselbe Farbe zu erreichen, brauchst Du max. 5.000k ... alles was drüber ist, wird nicht mit Xenon und den LED-TFL passen. 7.000k ist natürlcih viel zu fett :flapper: Die Leuchten von MTEC und Xenonlook haben 4.350k ... also sollten 5.000k PERFEKT passen :drool:
Yep, da hast Du recht... Einen Versuch wars trotzdem wert. Bin schon auf der Suche nach 5500K H11 Leuchten... Hoffe ich finde was... Das Licht von den Xenonlook geht mir so langsam aufn.... Keks. :flapper: Gruß, Johannes
Hier hast Du 5.000k Lampen: Halogen Lampen H1 H3 H4 H7 H11 H13 HB3 HB4 White 5000K | eBay und 124184 Super Xenon H11 Licht 5000K | eBay Kosten nicht viel, also probiers aus :tongue: ... weil 5.500k Lampen wirst Du NICHT bekommen.
Danke! Soweit ich mich erinnern kann haben die Xenon-Scheinwerfer beim A1 aber 5500K und nicht 5000K, oder? Wenn ich mir jetzt nochwas bestelle, möchte ich, dass wenigstens der Wert übereinstimmt. Gruß, Johannes
Serienxenonbrenner haben in der Regel 4.150k bis 4.300k!!! Das LED-TFL könnte vielleicht 5.000 - 5.500k haben, dass weiß ich leider nicht. Aber 5.000k ist mehr wie 4.350k hmy: ... ohne ausprobieren wirst Du keine Klarheit haben, denn es gibt keinen der es schon mal ausprobiert hat.