Also die monatliche Rate ist 1% Vom Bruttolistenpreis. Darin enthalten ist das Auto selbst, die Steuer und Versicherung. Beim A3 bekommt man ab einem LP von 35.000 Euro einen 500 Euro Tankgutschein, den ich dann auch erhalte. Also alle 8 Monate 500 Euro Gratis tanken. Es ist halt wirklich sorgenfrei, da man einfach hingeht, sein Auto abholt, ihn 8 Monate später wieder abgibt und den nächsten mitnimmt. Also auch keine Scherereien mit An- und Abmelden oder sowas.
...und man hat halt auch keine Sonderzahlungen wie beim normalen Leasing, also keine Anzahlung von 20 % oder sowas
Ich habe beim falschen Arbeitgeber angefangen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! bei 35.000 € NP sind das grade mal 350 € im Monat für alles?! + 500 € tanken. Jetzt weiß ich, wieso die Autos für Normalbürger so teuer sind Irgendwo müssen sie den Verlust wieder rausholen. Meiner ist übrigens auch ein ehemaliger Audi Werksdienstwagen.
Jep genau :love: Mein A3 liegt bei 35.440 Euro, also 354,40 Euro im Monat für ALLES! Kein TÜV, keine Ölwechsel, keine Inspektionen oder neue Reifen. Einfach abholen -> fahren -> abgeben. Das Tankguthaben gibt es so extrem aber auch nur beim A3. Beim A1 zum Beispiel, gibt es gar keins und bei anderen Modellen z.B. "nur" 240 Euro. Ich wollte eigentlich unbedingt einen A1 mit 185 PS, daher auch damals die Probefahrt und als ich fest überzeugt vom A1 war, hab ich erst gemerkt, dass es dieses Tankguthaben beim A3 gibt und so kommt mich der A3 unterm Strich sogar 50 Euro im Monat günstiger, als der A1. 50 Euro sind für die Studentenkasse ja auch nicht zu vernachlässigen :thumbup:
Das stimmt auf jeden Fall. Aber auf die Dauer wäre das für mich nichts. Du zahlst und zahlst und zahlst.... und das Auto gehört trotzdem nie dir. Hat alles Vor - und Nachteie. Aber mal eine andere Frage. Wenn du in MOS und HN geschaut hast kommst du doch sicher auch hier aus der Nähe oder?
Ja da haste auch wieder recht. Ich denke für die Studienzeit ist das OK, solange ich es mir leisten kann. Ich habe mir zufällig heute Mittag erst gedacht, dass ich mir die ersten 8 Monate ansehe und wie ich damit zurecht komme und sollte es mir gefallen,wird es weiter gemacht und wenn nicht, kauf ich mir nen günstigen Gebrauchten. So ist es schon ganz lustig. Jetzt nen A3 3-Türer, dann für den Sommer mal nen 185PS A1, dann wieder ne A3 Limousine oder Cabrio. ..mal schauen.
Sorry, grad erst gesehen :blushing: Ich wohne direkt in Mosbach. Aber auch erst seit den letzen 5 Jahren.
...wohnst du direkt in HD? Ich bin ursprünglich auch Heidelberger :thumbup: ..und dann mit einigen Zwischenstopps durch Süddeutschland nach MOS gekommen