Na das ist ja dann auch schon recht zentral. Mosbach ist ja auch keine "Stadt", sondern eher ein größeres Dorf :biggrin:
Nur zur Richtigstellung: Man braucht auch beim "normalen" Leasing keine Anzahlung und keine Sonderzahlungen und Scherereien. Habe das bei meinem zwar gemacht, aber die Sonderzahlung schlägt sich bei Wegfall halt ganz normal auf die Monatsrate nieder. Ich zahle für meinen übrigens 1,17% vom Brutto-Listenpreis pro Monat, wenn ich die Anzahlung auf die Monatsraten verteile. Habe aber auch nen echt guten Deal mit meinem Verkäufer ausgehandelt. Das Einzige, was dann innerhalb der 36 Monate noch dazukommt, ist eine Inspektion, hab sie gerade hinter mir, für knapp über 200€.
Wow, da hast du aber echt ein gutes Angebot. Anfangs habe ich mir auch überlegt, ein normales Leasing für jedermann in Anspruch zu nehmen. A1 wollte ich wenn dann mit 185 PS, dann hab ich mich nach Golf 7 umgeschaut, aber die Kohle für die Anzahlung hatte ich dort noch nicht und ohne Anzahlung wäre es mir schlicht und ergreifend zu teuer gewesen. So bin ich jetzt ziemlich zufrieden. Was mich bei den Sonderzahlungen stören würde, ist dieses Gefühl nach den 3 Jahren. 6.000-8.000 für die Anzahlung verpulvert, jeden Monat noch ne Stange Geld gezahlt und dann steht man ohne Auto da und das ganze Geld ist weg. Ist dann zwar ohne die Anzahlung im Prinzip auch nicht anders, aber meinem Gewissen geht es besser :glare: Trifft man euch zwei Heidelberger eigentlich ab und an in der Schicht?
Ist doch das fast das gleiche wie bei der Finanzierung mit dem verbrieften Rückgaberecht. Da ist auch Anzahlung und Raten futsch,wenn du die Kiste zurück gibst.
Du meinst diese 3-Wege-Finanzierung? Die finde ich sowieso irgendwie merkwürdig :confused2: Entweder normale Zielfinanzierung, oder ein richtiges Leasing.
Dafür zahlst du dann aber nicht den vollen Kaufpreis, denn der Händler übernimmt bei der Rücknahme auch die Bezahlung der Schlussrate. Was ist denn daran merkwürdig? Auf jeden Fall hast du am Ende der Finanzierungslaufzeit mehrere Möglichkeiten: 1) Du zahlst die Schlussrate und der Wagen gehört dir. 2) Du machst eine Anschlussfinanzierung in Höhe der Schlussrate. 3) Du gibst den Wagen zurück und der Händler übernimmt die Schlussrate. Damit ist man auf jeden Fall flexibler als mit einer "normalen" Finanzierung. Hinzu kommen die relativ geringen Monatsraten, da es ja eine hohe Schlussrate gibt. Vergleichen sollte man natürlich trotzdem...
Definitiv nicht!!! Arbeite nebenher am Wochenende ab und an zwar in der Heidelberger Gastronomie und kenne jeden noch so kleinen Winkel der Heidelberger Altstadt auswendig, aber in die Schicht bringen mich keine 10 Pferde. Gleiches gilt übrigens für Ziegler's und Deep. Für echte Heidelberger sind solche Läden echt keine Option mehr. Da hängt dann oft nur noch das Gesocks von Auswärts drin. Sorry, aber ich kenn die Läden nu schon paar Jahre und "früher war alles besser" trifft hier sowas von zu... :glare: