Ich finds eh affig, dass das nicht in der Werkstatt codiert werden kann. Bei meinem TT leuchtet sowohl das TFL als auch die Rückleuchten, obwohl der Lichtschalter auf "off" ist. Das ist die sogenannte Nordlandschaltung - gibt also genau dafür sogar ein Wort und damit eine Einstellung die jeder bei Audi kennt
Ich meine auch, dass das sogar daher kommt, dass diese Einstellung in skandinavischen Ländern Pflicht ist. Aber ist nur gefährliches Halbwissen. Solche Sachen sollten, meiner Meinung nach, eh in der Benutzeroberfläche in der Werkstatt ziemlich schnell aktivierbar sein.
Sind sie m.E. auch, aber die Händler dürfen das nach Audi Vorgaben nicht aktivieren. Für die Werkstatt wäre das ein Aufwand von unter 5 Minuten, aber die Vorgaben sind klar. Und ja, m.E. ist das in Skandinavien Pflicht (sonst gäbe es vermutlich den Begriff gar nicht, wenn es rein optionell wäre)
Mein alter EU-Reimport aus Skandinavien, ein Astra H OPC, hatte das Standlicht auch immer aktiviert, da gab es noch kein Tagfahrlichtgedöns. Bei Opel hat man mir das damals ohne Murren sofort und kostenfrei deaktiviert.
Das steht außer Frage. Rein logisch kann das mir nienmand erklären warum die Audiwerkstätten in D das nicht entsprechend programmieren können sollten