Neue S1 Besitzerin aus Karlsruhe

Dieses Thema im Forum "Vorstellung neuer Mitglieder" wurde erstellt von Mogli88, 21.09.2016.

  1. WolferlRS3

    WolferlRS3 Guest

    Ich finds eh affig, dass das nicht in der Werkstatt codiert werden kann. Bei meinem TT leuchtet sowohl das TFL als auch die Rückleuchten, obwohl der Lichtschalter auf "off" ist. Das ist die sogenannte Nordlandschaltung - gibt also genau dafür sogar ein Wort und damit eine Einstellung die jeder bei Audi kennt
     
  2. A1Scuba

    A1Scuba Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    47.414
    Zustimmungen:
    1.579
    Ich meine auch, dass das sogar daher kommt, dass diese Einstellung in skandinavischen Ländern Pflicht ist.
    Aber ist nur gefährliches Halbwissen.
    Solche Sachen sollten, meiner Meinung nach, eh in der Benutzeroberfläche in der Werkstatt ziemlich schnell aktivierbar sein.
     
  3. WolferlRS3

    WolferlRS3 Guest

    Sind sie m.E. auch, aber die Händler dürfen das nach Audi Vorgaben nicht aktivieren. Für die Werkstatt wäre das ein Aufwand von unter 5 Minuten, aber die Vorgaben sind klar. Und ja, m.E. ist das in Skandinavien Pflicht (sonst gäbe es vermutlich den Begriff gar nicht, wenn es rein optionell wäre)
     
  4. qmatic

    qmatic Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    02.06.2014
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    153
    Mein alter EU-Reimport aus Skandinavien, ein Astra H OPC, hatte das Standlicht auch immer aktiviert, da gab es noch kein Tagfahrlichtgedöns. Bei Opel hat man mir das damals ohne Murren sofort und kostenfrei deaktiviert.
     
  5. Mogli88

    Mogli88 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2016
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    5
    Alles Quatsch!!! Ich finde es ist doch sogar besser wenn mehr leuchtet. Wird man noch eher gesehen.
     
  6. WolferlRS3

    WolferlRS3 Guest

    Das steht außer Frage. Rein logisch kann das mir nienmand erklären warum die Audiwerkstätten in D das nicht entsprechend programmieren können sollten
     

Diese Seite empfehlen