Audi A3 kostet in der billigsten Version 23100 € (92 kw!). Ich weiß jetzt nicht die jeweiligen Austattungen von den beiden Fahrzeugen aber der neue 1er ist zumindest von der Optik gewöhnungsbedürftig.....jedoch ist der BMW das neuere Fahrzeug....soll nicht heissen, dass er auch besser als der A3 ist. Deshalb den A1 mit dem 1er BMW zu vergleichen, ist denkbar schlecht. Wenn du aber gerne nach einen Hecktriebler ausschau hälst, kommst du wohl an einen 1er BMW nicht vorbei. Gruß Roger
Im Zweifelsfall den Konfigurator anwerfen: BMW Deutschland : Home In der aktuellen AutoZeitung hat der 1 den (ur-)alten A3 mit Müh und Not geschlagen, die Angaben zu Gewicht und Verbrauch waren bei BMW weit weg von der Realität. Da ist Audi etwas ehrlicher bei den Herstellerangaben.
Also ich persönlich finde den neuen 1er ja total hässlich... Allein das "Gesicht" bähh... aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden ...
Als der 1er präsentiert wurde, hat er mir nicht gefallen. Jetzt war ich am Samstag auf der IAA und dort stand einer mit dem M-Paket. Der sah schon relativ gut aus. Doch kaufen würde ich ihn nicht Gruß Denis
Stimmt, mit M-Paket schaut er deutlich besser aus. Wenn die Scheinwerfer noch etwas kleiner wären, wäre das ein Hammer-Design.
Ich fand den neuen 1er jetzt auch live besser als auf den Bildern. Aber ist ja auch egal, er hat Hinterradantrieb!!!! Wie genial!
Carisma1996 Super-Moderator . Um den 1er optisch (Innen + Außen) ein klein wenig aufzufrischen würde sicherlich einen Listenpries von 35k und mehr bedueten Warte lieber auf den neuen A3 Habe in etwa den gleichen Betrag hochgerechnet, denn der BMW Händler hatte dort den 118i im Verkaufsraum stehen,also den etwas höher motorisierten als (116i);zwar als Sport Line,aber preislich nicht signifikant mehr als die Urban Line. und der sollte stattliche 39000,- Euro kosten!! Echt ne Menge Holz;bleibe daher lieber bei meinem Kleinen,oder?! Zumindest bis der A3 Sportback kommt Ende 2012.
Okeydoky, Warte doch lieber auf den neuen A3,der in 2012 erscheint. Ansonsten bin ich bisher ja mit meinem Kleinen sehr zufrieden,gell.
Auch wenn er mir von der außenansicht nicht 100%ig gefällt, muss ich zugeben, dass BMW wirklich ein fantastisches Interior reingezaubert hat. Gute verarbeitung, soweit ich das beureilen kann und wirklich ein tolles design. Ich verstehe nicht, wieso man im A3 keine richtige mittelkonsole einbaut, Platz genug ist doch da...
Na beim A1 offensichtlich nicht nach allem was man hier so liest. Jo, gefällt mir auch. Wenn ich unsere Audi und BMW Firmenwagen mit Navis vergleiche ist da auch die Steuerung sowohl bei der Menüführung als auch von der Haptik her bei BMW deutlich besser gelöst.