Das ist kein Foto, nur ein Rendering (also im Prinzip eine Computergrafik). Wenn er so käme wie bei Autobild gezeigt, mit dem dritten Seitenfenster hinter den Fondtüren und einer entsprechend schlanken C-Säule, wäre er in der Tat sehr gelungen. Leider zeigen alle Fotos von realen Erlkönigen eine recht klobige C-Säule, die mir nicht so gefällt.
Da gebe ich dir absolut Recht. Ich bin von den Bildern noch nicht ganz überzeugt, ob er mir gefällt oder nicht. So richtig umhauen ist nicht angesagt. Mal warten, wie er dann in Natura aussieht.
Ich glaube, und hoffe, daß die an den Erlkönigen montierten Stoßfänger nur so eine Art "Masken" sind, die das endgültige Front- und Heckdesign verdecken sollen.
Dass der A1-Konfigurator momentan offline ist, hat wohl nichts mit der ganz neuen A1-Generation zu tun. Vermutlich sind das nur Anpassungsarbeiten für das neue Modelljahr des aktuellen A1, das in der 22. KW beginnt. Die Preisliste wurde ja zum 30.04.18 aktualisiert und die 1.0 TFSI-Motoren werden laut dieser Preisliste entfallen. Aber interessant, dass der Sportback in seiner jetzigen Form schon ausverkauft ist.
Die Unerreichbarkeit des A1-Konfigurators ist doch keine Wartungspause. A1 /A1 Sportback und S1 / S1 Sportback sind im laufenden Modelljahr alle nicht mehr mit Individualausstattung bestellbar, es gibt nur noch Lagerabverkauf.