Betrachtet man die aktuellen Erlkönigbilder des kommenden A1, so ist kein Fenster hinter der C-Säule zu erkennen. Klar die Tarnfolie könnte es verdecken. Hierbei liegt es aber nahe, dass der A1 analog zum Q2 kein Seitenfenster hinter der C-Säule bekommt, sondern auch diese Seitenblades bekommt. Alles andere macht den Bildern nach keinen richtigen Sinn. Quelle: http://www.auto-service.de/neuwagen/erlkoenige/91710-audi-a1-erlkoenig-generation-2018-erwischt.html Quelle: http://images.hgmsites.net/med/2016-audi-q2-2016-geneva-motor-show_100547487_m.jpg
Schade.Wenn die Gerüchte so weiter gehen kaufe ich mir kein A1 mehr.Keine 3 Türen und kein 2.0 liter Diesel mehr.Mal abwarten was so passiert.
Was mir vor allem ins Auge sticht, der neue A1 wirkt spürbar länger als der erste. Kann täuschen aber auch der Radstand erscheint länger. Finde diesen Erlkönig aber nicht soooo schlecht. Seinen Zweck wird er wohl trotzdem gut erfüllen. Ach ja: Diesen Sommer im Urlaub nähe Penzberg das erste mal einen Erlkönig (war sowas richtung 5er BMW) live gesehen, der war aber noch Stufe 1 getarnt. D.h. es war alles beklebt was erlaubt ist. War ein echt schräger Anblick diese "WIRBELFOLIE" mal live zu sehen
Hmm. Also so richtig gefällt mir das neue Design nicht. Und keine 3-Türer mehr?! Auch beim A3 nicht?! Was soll das? Ich mag keine 5-Türer bei so ner kleinen Hütte, sieht doch Mist aus. Also wird wohl auch bei mir der Nachfolger kein A1 mehr. Schade.
Ich finde es ebenso kacke, dass es keine 3-türer mehr geben soll. Das neue Design sieht für mich dennoch noch nicht soo übel aus. Trotzdem werde ich meinen Kleinen wohl fahren (und pflegen), bis er umfällt. ✌️️
Naja, recht viel vom neuen Design sieht man ja nun auch wieder nicht. Ist immer das gleiche - 50% der Leute finden es gut, 50% doof. Am Ende rennt das neue Modell ebenso gut wie das alte (d.h. beim A1 grundsätzlich dass es nur besser werden kann, denn der derzeitige A1 lief ja trotz massiver Subventionen und Rabatte nur so lala (früher hätte Audi das Thema einfach nach einem Modellzyklus wieder beendet - heute ist man wegen dem Flottenverbrauch auf den A1 angewiesen) Ich finde den neuen A1, was ich bisher gesehen habe, einen deutlichen Schritt in die richtige Richtung. Und dass man bei unter 20% Marktanteil den 3Türer wegläasst, kann ich aus wirtschaftlichen Gründen verstehen
Zum Glück wird der neue A1 nicht so einen blöden Fenstersteg in den hinteren Türen haben wie der Q2. Die relativ breite C-Säule könnte man tatsächlich für ein Kontrast-Blade nutzen. So à la Hyundai i20, da finde ich das ganz gut gelungen.
Sicher? Da bringen echte Elektro- oder Hybridmodelle wohl mehr und da geht es beim A3 los. Der Hybrid-A1 mit Wankelmotor hatte man ja wieder eingestampft genauso wie den kompletten E-A1. Echte Vorteile im Flottenverbrauch würde ein Kleinwagen bringen, wenn man nicht nur den Verbrauch selbst, als vielmehr noch die Ressourcen und Energieaufwand für den Bau/Erzeugung miteinberechnen würde. Das wäre eine wirkliche sinnvolle Betrachtung aus ökologischer Sicht.