Neuer A1 Sportback .. was braucht man?

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Kaufberatung" wurde erstellt von Smicer, 07.09.2012.

1. sandtigerhai

sandtigerhai Super-Moderator

Ich hab in dem Fach die Warnweste drin XD mehr geht bei mir nicht rein.

Ich persönlich empfinde z.b. den automatisch abblendenden Innenspiegel in Kombination mit der Privacy-Verglasung als Segen. Da ich im Dunkeln sehr Lichtempfindliche Augen habe und mich alles und jeder blendet, selbst mit den alten Spiegeln zum Wegklappen.
    Nun habe ich von hinten endlich ruhe. Schade nur, dass es die Außenspiegel nicht auch abblendbar gibt, denn das tut mir auch manchmal in den Augen weh :(

Das mit dem Spiegel ist wirklich eine feine Sache, muss aber jeder selbst entscheiden, ob man es braucht oder nicht - ich möchte nicht mehr ohne :)

Agent L gefällt das.
  2. WolferlRS3

WolferlRS3 Guest

Ich würde zumindest jedem Brillenträger die Privacy Verglasung und den abblendbaren Innenspiegel ans Herz legen. Mit Sehschwäche ist es im dunkeln grad mit diesen Features sehr angenehm zu fahren.

3. A1Scuba

A1Scuba Mitglied

Privacy-Verglasung ist Pflicht. :thumbup:

4. Ani

Ani Audi A1 Guru

SchnickSchnack :razz: Panoramadach ist Pflicht :love:;)

tj-HD gefällt das.
  5. Smicer

Smicer Mitglied

So, wollte mich nach intensiven Besuchen div. Audi-Autohäuser noch mal zu Wort melden (hab den Thread ja schließlich erstellt :rolleyes2:).

Der A1 war rein optisch mein Traumauto... innen wie außen! Bin auch einige male als Beifahrer mitgefahren.
    Nun, nach der ersten Probefahrt und genauerer Betrachtung, kamen jedoch schon die ersten Zweifel auf. Die Sportsitze sind beispielsweise im Vergleich zum A3 deutlich enger geschnitten. Die zwei Türen beim SB sind m.E. nur Deko, je nach dem was besser gefällt.
    Aber es bleibt halt optisch ein richtig schönes Auto... nur irgendwo muss es halt auch im Alltag die Anforderungen erfüllen.

Nunmehr habe ich mich für einen A3 Werksdienstwagen entschieden. Man bekommt einfach mehr Auto für weniger Geld. Beim A1 waren gerade mal 8 % Rabatt möglich, sprich rund 26.000 für einen Kleinwagen.
    Einen A3 (Neupreis ca. 33.000) bekommt man als Werksdienstwagen für rund 22.000 Euro (mit 5 Jahren Garantie).
    Letztendlich hat einfach die Vernunft gesiegt! :cool2:

So, dann verabschiede ich mich wieder aus dem A1-Forum... Nochmals Vielen Dank für die Unterstützung. :thumbsup:

Gruß

6. Carisma1996

Carisma1996 A1talk.de Legende

Wie ich solche Vergleiche liebe :rolleyes2: ... Gebrauchtwagen gegen Neuwagen ... klar das ein gebrauchter A3 billiger ist als ein neuer A1 ... aber ein gebrauchter A1 ist auch billiger wie ein gebrauchter A3 :lol:

Ansonsten ist klar, dass ein Kleinwagen klein ist und weniger Platz bietet als ein Kompaktwagen :biggrin:

7. Smicer

Smicer Mitglied

Wir reden hier von einem Gebrauchten, der kein Jahr alt ist.
    Zudem unterscheidet sich der Neupreis beider Fahrzeuge...
    A1 26.000 - A3 33.000
    Insofern ist, so finde ich, ein Vergleich durchaus angebracht!

8. Zanshin

Zanshin Audi A1 Guru

finde 6000 ist schon ein gewaltiges stück das den klassenunterschied deutlich macht.

und es ist egal ob er nen jahr alt ist oder nicht, der a1 hat ähnlichen wertverlust, ein kaum 1 jahr alter a1 wird also ähnlichen wertverlust haben.

Diese Seite empfehlen