Wenn das wirklich so bleiben sollte (es ist ja noch ein wenig Zeit ), dann finde ich das SCHWACH und nicht wirklich Zeitgemäß!!!:cursing: Dann fahre ich doch lieber Roller :tongue:
Zur Zeit ist nichts darüber bekannt, aber geh mal davon aus das Audi auch beim TT was bringen wird ... aber dann wohl erst, wenn die ersten paar tausend TT's verkauft worden sind. Rechne mal erst ab 2015/2016. Mir wird der 2.0TFSI mit 220PS & Quattro reichen. Der wird sicherlich nicht viel mehr verbrauchen wie mein jetziger A1 ... vor allem auf der Autobahn wird man damit sparsam fahren können. Ein Verbrauch von 6 - 7 Liter bei normaler Fahrt in der Stadt reicht mir da vollkommen aus. Da das Auto für mich eher Hobby ist und ich keine Kilometer beriufglich damit ballern muss ist der verbrauch Zweitrankgig. Und ganz ehrlich? Einen TT kauft man sich nicht als Kilometerfresser sondern zum Cruisen :flapper:
Also, der aktuelle TTRS ist mitunter das sparsamste Auto das ich kenne. (Im Bezug auf Leistung/Verbrauch). Unter 10 Liter bei 340 PS und das mit 5 Zylindern - welches andere Auto kann da mithalten. Der neue 2.0 TFSI wird dann locker mit 8 Litern zu fahren sein, auch sportlich. :thumbsup:
Also ich finde das Konzept e.quattro sehr cool, hab ne A5 Studie davon gesehen, wäre aber vermutlich sehr schwer, gewichtsmäßig...