mir gefällt der neue SLK gut. Muß aber sagen, das er schon eine Ecke größer geworden ist und nicht mehr so kompakt wie seine Vorgänger (R170/R171) Sehe ihn ja täglich auch ungetarnt (is ja auch logisch)! Mir gefällt auch die SLS-Schnauze, aber wie fast jedes neue Modell, immer größer und größer!
Jo, das is für mich auch DIE Mercedes Werbung. Einfach humorvoll und intellegent, ohne dabei andere Marken herunter zu ziehen, wie das bmw sehr gerne macht.
ich werd nie verstehn wieso mercedes selbst in seinen teuren modellen immer wieder die billig lackierten silbernen knöpfe hat und nicht wie audi/vw die alu-beschichteten. Um so neuer die Autos werden um so mehr versucht man am Geld zu sparen (weniger lack, billigere materialien etc. etc.) Und zum neuen SLK: hoffentlich diesmal ein sportliches fahrwerk und kein schwammiges was mit sportlichkeit wenig zu tun hat. Sportliche Autos sind ja ansich nicht so für ältere Leute gedacht. Meine Mutter fährt auf jeden fall lieber slk als a3 sportback ambition, wäre viel komfortabler auf langen strecken/ bequemere sitze usw, was mit über 60 schon wichtig ist. Also ich würd mich totärgern wenn ich nen slk amg hätte und nen 100ps auto schneller ums eck geht. Aber ist wohl eher für die landstraße und das langsamere fahren gedacht, so als cabrio. Auf jeden fall ein typisches mercedes gesicht, aber wahrscheinlich zu teuer für die meisten. Und wenn er wieder größer wird, wird er wieder mehr ps bekommen damit die kilo wieder kompensiert werden. Ist hier eigentlich ein Mercedes-Kenner unter euch? welches modell hatten z.b. gewichtsreduzierte teile verbaut? so wie alu z.b.? carbon ist ja bei bestimmten teilen verboten ansich. Auf jeden fall wiegt schon son v6 mit bissel ausstattung seine 1,7tonnen (vorgängermodell) und da bringen ihm auch die 272ps keinen enormen vorteil gegenüber leichten kleinwagen (z.b. a1 185ps)
Noch eine lustige Mercedes-Werbung: (hmmm, Audi sollte auch mal wieder Gas geben, ich vermisse ihre Werbungen im Moment gänzlich!) [ame=http://www.youtube.com/watch?v=FSCXRjeaMk8]YouTube - lustige Mercedes-Werbung mit Mika Häkkinen, Michael Schuhmacher und Franz Beckenbauer[/ame]
Die neuen Mercedes und nun besonders der SLK beginnen mir so richtig zu gefallen. Bisher gefielen mir die meisten überhaupt nicht....