Das auf jeden fall ... Naja, aber so ein Auto könnte ich mir vielleicht in 10 oder mehr Jahren erst leisten ... geil ist er aber trotzdem ...
Genau das ist das Problem dieser Autos. Zu Deiner Altersklasse würden die Autos viel besser passen. Aber erst wenn die Haare grau sind und die Bandscheibe sich meldet (wie bei mir), kann man sich die leisten.
Hi, am Wochenende war Markteinführung des SLK. Ich war zusammen mit Freunden vom Berliner SLK Forum zur Präsention in die Mercedes Hauptniederlassung (Salzufer) in die VIP-Lounge eingeladen. Ein gigantisches Event mit großem Kulturprogramm, excellentem Catering, einer Unmenge von Autos und gut vorbereiteten Verkäufern. Nach ausführlicher Begutachtung zahlreicher SLK in verschiedensten Konfigurationen habe ich alle Vorbehalte, die ich nach Sichtung der ersten Bilder und Videos hatte, beseite gelegt. Der neue SLK ist rundum gelungen und hat hohes Suchtpotential. Das einzige was mich abhält, sofort zu bestellen, ist der Preis. Um in etwa die Ausstattung zu bekommen, die mein jetziger SLK 350 hat, muss ich 75 T€ auf den Tisch legen. Anfang April gibt es erstmal eine Probefahrt. Nette Überraschung am Rande: Gewinn eines Gutscheins für ein Mercdes Fahrtsicherheits-Training. Ort (Nürburgring, Sachsenring, Oschersleben usw.) und Zeit kann ich mir aussuchen. Anders als beim letzten Mal (Ausrichter ADAC) fährt man nicht mit dem eigenen Auto. Mercedes Driving Events stelllt 20 exklusive Pkw zum Teil von AMG zur Verfügung.
Der SLK ist echt BOMBE ... aber der Preis ist jenseits von Gut und Böse Weil so ein Teil muss man sich mit dem einen oder anderen Extra kaufen und da ist man, wie Du schon sagst, bei über 70k Euronen dafür müsste ich schon ganz viel stricken
Ich sehe ihn ja jeden Tag bei uns rumfahren und ich muß sagen, mittlerweile finde ich ihn richtig geil! Das mit der "aufgesetzten" Schnauze, war mir am Anfang auch ein bißchen komisch allerdings je mehr man ihn sieht, je weniger wirkt sie aufgesetzt!
Mag sein, dass ich ein wenig voreingenommen bin. Hatte vor Jahren einen R171und das war haptisch so ziemlich das Minderwertigste was ich je gefahren bin. Die Schalter waren aus recyceltem Überraschungseiplastik. Ausserdem mag ich die Querfugen auf der Haube einfach nicht. Eine "Unart" die sich aber aus Kostengründen mehr und mehr bei allen Autoherstellern durchsetzt. Ein BMW E39 hatte seine Nieren wirklich elegant in die Motorhaube integriert und beim F10 15Jahre später gibt es die hässliche Querfuge. Hier muss man Audi wirklich loben.
Also, eigentlich ist ein prominenter Kühlergrill, der etwas zwischen den Scheinwerfern herausragt, doch klassisches Design. Dieser Grill mit seinem Retro-Touch gefällt mir jedenfalls viel besser als die komische F1-Nase, die es beim SLK auch mal gab.
Motorhaube bis zur Front sieht gut aus, stimmt. Ergibt aber bei einem Unfall wesentlich höhere Instandsetzungskosten, die sich dann wieder auf die Versicherungsklasse niederschlägt.....und das ist wiederrum schlecht..... Gruß Roger