Neuer TDI 2,0 l - 143 PS im Jahre 2015

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Kaufberatung" wurde erstellt von schneeflocke, 07.11.2014.

1. Qiu

Qiu Audi A1 Guru

Warum so ungeduldig junge Dame...bei "Lauras Stern" heißt es schon "man muss auch mal warten können" :w00t:

bei 110km Arbeitsweg würde ich auch keinen Benziner nehmen...

und es würde für AUDI einfach keinen Sinn machen auf den Wettbewerb mit Mini TDI zu verzichten!!!

und es ist einfach üblich nach 6 oder erst nach 12 Monaten in etwa weitere Motorvarianten anzubieten...:thumbup:

2. schneeflocke

schneeflocke Audi A1 Guru

Na ja, im Sommer ohne Klimaanlage zu fahren, wäre nicht so toll. Hoffe nur, dass mein jetztiger Wagen mit fast 300.000 km so lange durchhält und mich nicht im Stich lässt!

3. Agent L

Agent L A1talk.de Legende

Vielleicht stehen ja noch ein paar Vorfacelift-2.0-TDI bei den Händlern in den Showrooms herum. Da müsste man evtl. Kompromisse bei der Ausstattug und Farbe machen, aber wenn dir dieser Motor so wichtig ist...

4. schneeflocke

Hallo Agent,
    was hältst du denn von den 1,6 TDI 7-Gang s tronic?
    Probefahrt wäre gut, aber allgemein von 7-Gang s tronic?
    Ich muss einfach etwas wirtschaftlich denken, meine Arbeit (super Chef) ist mir so wichtig. Deshalb nehme ich die weite Arbeitsstrecke gerne in Kauf. Danke!
    Schneeflocke

5. Evil Azrael

Evil Azrael Audi A1 Guru

Hey Schneeflocke, kannst dir ja mal den SEAT Ibiza FR 2.0 anschauen. Das ist auch ein schönes Auto und hat wohl den gleichen Motor, nur die Fahrleistungen sind einen Tick schlechter. Ist auch ein ganzes Stück günstiger.

SEAT hatte nur ein Problem ein Probefahrzeug in 50km (oder hatte ich schon 100km gesagt?) um Bonn oder HD zu finden. Am Ende hab ich einen 105er Probe gefahren, aber das war auch sehr schön. Wär die Sache mit dem Radio nicht gewesen, hätte ich vermutlich die Kiste genommen.

#25 Evil Azrael, 15.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 15.11.2014
  6. schneeflocke

Nein, für mich kommt nur "Audi" in Frage!
    Ich bin probegefahren vor 1 Jahr und war fasziniert!
    Da muss ich wohl noch warten. Ich hoffe, dass die Dieselmotoren wenigstens im neuen Jahr (2./3. Quartal) herauskommen!
    Trotzdem danke!
    Schneeflocke:mad:

7. Evil Azrael

Evil Azrael Audi A1 Guru

Kann ich auch verstehen. Dann viel Glück beim warten, vielleicht kommt ja noch was besseres :)

8. Agent L

Agent L A1talk.de Legende

Mit dem 1.6 TDI 116 PS habe ich natürlich keine Erfahrung, aber mit 0-100 in 9,4 s und 200 km/h Spitze haben die Fahrleistungen sehr viel Ähnlichkeit mit meinem jetzigen 1.4 TFSI 122 PS. Für das zügige Vorankommen auf der Autobahn reicht das allemal aus, wenn man sich keine Rennen mit anderen Verkehrsteilnehmern liefern will.:smile: Die S-tronic kann ich wirklich empfehlen, da bin ich echt ein Fan. Ob die auch auf der Autobahn mehr Komfort bringt, hängt davon ab, wie oft du im Stau stehst...

schneeflocke gefällt das.
  9. WolferlRS3

WolferlRS3 Guest

Mit 116 PS ist man auch auf der Autobahn nicht untermotorisiert
    S-Tronic ist super, die 7-Gang sogar saugenial

Nur gefahren ist diese Kombi logischerweise noch keiner, da der Motor so noch recht neu ist.

Du kannst bei Deiner Fahrleistung aber auch über den 150 PS Benziner mit Zylinderabschaltung nachdenken. Der war schon als 140 PS´ler super

schneeflocke gefällt das.
  10. schneeflocke

Fahre überwiegend nur Bundesstraße.
    Dann reicht evtl. die Leistung mit 116 PS völlig aus??
    Muss vielleicht umdenken - mehr Power war jedoch immer meine Vorstellung!

Diese Seite empfehlen