Warum ich Neuwägen kaufe? Weil ich sie konfigurieren kann ich ich es will (ich mag bei so teuren Anschaffungen keine Kompromisse, nicht mal wenn es um Himmel Schwarz oder Grau geht), einen deutlich besseren Zinssatz in der Finanzierung bekomme, Der Neuwagenrabatt bei mir schon sehr ok ist, teilweise besser als bei ner Tageszulassung, und weil ich will und kann
Echt? Hatte das Gefühl, dass der Werterhalt beim A1 ziemlich gut ist. Die jungen gebrauchten waren kaum billiger als Neue mit Rabatt.
Ich hab bei der Finanzierung meines S1 (Vorführwagen) den gleichen Zinssatz bekommen wie bei einem Neuwagen (1,9%)
Der war ja vermutlich noch keine 6 Monate alt und hatte auch noch keine 5.000 km drauf Audi unterscheidet da definitiv zwischen Tageszulassung/Vorführer und junger Gebrauchter. Letzere werden dann der mit 3,99 oder mehr % in der Finanzierung belegt
Das Problem ist daß ich ca 35000km im jahr fahre und am überlegen bin was ich mache. Jetzt verkaufen hat 70000km gelaufen und EZ 5/2011. 1.4 122 PS Sline Daytona Grau. Gewindefahrwerk von H&R und 8x18 Ronal. Was meint ihr?
Das ist auch eine Frage, die ich mir stelle: Jetzt verkaufen oder noch lange fahren? Meinen vorherigen Astra GTC habe ich auf 7,5 Jahre und 240‘000km gebracht. Mein A1 ist EZ 07/2012, hat jetzt 63‘000 km auf der Uhr und ist noch ungefähr 19‘000€ wert, damals habe ich mit Rabatt 26‘000€ bezahlt (Listenpreis 29‘200€) – 35% Wertverlust. Aber nachdem der 2.0 TDI nicht mehr verfügbar ist, erledigt sich die Frage für den Moment, ausser ich steige auf einen gebrauchten TT oder einen RCZ (wäre neu machbar) um...
Was wäre denn die Alternative zu "jetzt verkaufen"? Noch zwei Jahre fahren, oder bis er auseinanderfällt? Du hast ja einiges an deinem A1 verändert. Wie sehr hängst du denn an "deinem Werk"? Oder hast du das Gefühl, jetzt müsste mal was Neues her?