Hi,Ja ich hänge schon an meinem A1,aber es kommen ja auch bald Kosten auf mich zu.Um so mehr Kilometer um so mehr verschleiß.Ab 100000km geht es ja los.Es stellt sich jetzt die Frage:Jetzt verkaufen ein Facelift oder warten bis der ganz neue kommt.Wenn ich mir ein S1 kaufen würde als Vorführer müsste ich ca15000Euro finanzieren.Wenn man wüßte ob er durchhält habe ja auch nur noch ein Jahr Garantie.
Sagt wer??? Ich suche doch nicht schon nach luschigen 100TKm nach einem neuen Auto! Auf DEN Stress habe ich keine Lust. Ganz abgesehen davon ist es Geldverbrennung par excellence, ein Auto derart schnell wieder abzustoßen, finde ich. Mein A3 hat jetzt 345TKm drauf. DAS ist für mich ein Grund, über eine Neuanschaffung nachzudenken.
Wenn du den Wagen eigentlich lieber behalten möchtest, dann behalte ihn doch wenigstens so lange, wie keine größeren Reparaturen anfallen. Garantie hast du ja auch noch. Da deine Finanzierung beendet ist, könntest du die bisher gezahlte Rate in den Sparstrumpf stecken. Ich weiß ja nicht, wie hoch die Rate war, aber vermutlich kannst du durch das Sparen den weiteren Wertverlust kompensieren. Wenn du aber heiß auf den S1 bist, dann stecke dein Geld lieber in die Raten für dessen Finanzierung. Was ich damit sagen will: Tu das, was dich wahrscheinlich zufriedener macht!
Ich denke das Paket mit der Versicherung ist vor allem für Fahranfänger oder solche die noch nie ein Auto auf sich angemeldet hatten. Ich zahle mit VK 320 € im Jahr (natürlich SB)..aber wie schon geschrieben kommt das natürlich auf viele persönliche Dinge an (Beamter, wo steht das Auto, wie viel fahre ich) Ich habe mir einen Gebrauchten gekauft, nach dem Unfall habe ich ja schnell wieder einen benötigt. Ich hatte mir eine Ausstattung ausgewählt und über die Audi Seite ein Fahrzeug rausgesucht welches mir der Händler dann abgerufen hat (Werksdienstwagen). Dieser hatte nach 9 Monate dann 11000km, war top gepflegt und ich habe 8000 € gegenüber einem Neuwagen gespart. Für mich also ein Argument für den jungen Gebrauchten
Ja du hast Recht.kennst mich ja schon ganz gut:wink:Morgen mache ich erst einmal eine Probefahrt mit einem S1. Danke euch allen erst einmal für die Anregungen und Antworten.:thumbsup: