Neuwagen: Zweitlackierung

Dieses Thema im Forum "Smalltalk und Offtopic" wurde erstellt von sunnyboy, 05.11.2012.

1. Johannes

Johannes Lebendes Lexikon

Das interessiert mich jetzt aber auch.
    Wo steht das geschrieben: "zweitlackierung bei einem neuwagen = einstufung als unfallfahrzeug"?
    Was für ein Nachteil entsteht dadurch für den Käufer?

Ist es ein Uni-Lack und der Gutachter hat evtl. nicht bedacht, dass es noch eine Klarlackschicht gibt?

Edit: Hab noch das hier gefunden: http://www.motor-talk.de/forum/lack...olf-variant-t1747198.html?page=1#post22975016

Gruß,

Johannes

#11 Johannes, 06.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 06.11.2012
  2. sunnyboy

sunnyboy Mitglied

keine ahnung wo das steht. interessiert mich auch nicht
    ich habe es schriftlich vom gutachter, und der gutachter ist vom autohaus bestellt worden, also nicht mal von meinem anwalt.
    ich habe aber 2 weitere gutachter befragt, alle die gleiche antwort.
    also: 3 gutachter : 3x gleiche antwort = vollständige zweitlackierung = kein neufahrzeug = betrug?

Ich such enoch personen die das gleiche erlebt haben und die mit der presse reden möchten... danke

3. Senator

Senator A1talk.de Legende

4. Herby

Herby Lebendes Lexikon

Mein Gott Dreh mal den Hahn etwas zu. Das soll mir mal einer schriftlich geben das durch eine zweite Lackschicht das Auto als Unfallwagen durchgeht. Sagen lassen kann ich mir auch von 3 Leuten das selbe. Sowas würde ich wenn überhaupt schriftlich haben wollen. Und mit sowas an die Presse zu gehen ist nicht für Audi peinlich sondern für dich persönlich denn damit macht man sich so richtig lächerlich. Wie wäre es wenn du auf gesittete Art und Weise versuchst das Thema mit deinem Händler zu besprechen und zu einer Lösung zu kommen statt hier direkt auf stur zu schalten und die große Keule auszupacken?

Edit: Was auch sein könnte: das Fahrzeug ist nicht neu lackiert sondern diese Art der Lackierung ist bei Uni Lacken inzwischen normal? Ich bin auf dem Gebiet kein Profi aber Schutzschichten sind ja inzwischen Gang und gebe.

#14 Herby, 06.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 06.11.2012
  5. sunnyboy

sunnyboy Mitglied

hallo heino, danke für diesen gerichts-entscheid
    dieser ist uns hinlänglich bekannt
    was ich aber vermute ist die tatsache das des öfteren neufahrzeuge vollständig zweitlackiert werden. dies ist für mich und euch nicht ersichtlich, da man nicht mit einem lackmesser das neufahrzeug untersucht.

6. Johannes

Johannes Lebendes Lexikon

Das habe ich mir auch gerade durchgelesen.
    Wobei dort nur ein Teil neu lackiert wurden und

Gruß,

Johannes

7. sandtigerhai

sandtigerhai Super-Moderator

Egal ob Uni oder nicht, da alles aus Wasserbasis in den Werken lackiert wird (schon seit Jahren) wird bei allem Klarlack drauf gemacht. War früher so, dass Uni Einschicht-Lack war... Aber schon länger her.

Gesendet von meinem LT15i mit Tapatalk 2

8. sunnyboy

sunnyboy Mitglied

herby, du weisst doch gar nicht was ich versucht habe!
    ich habe es schriftlich, siehe oben
    les dir den gerichtsentscheid (link) durch, da hast du es schriftlich

bei weiteren fragen helfe ich dir gerne weiter

9. Herby

Herby Lebendes Lexikon

Dann bitte ich dich die Shift Taste ab und an zu benutzen wenn du mir gerne weiterhilfst ;)

Also bei mir am Auto war auch so einiges nicht in Ordnung. Jedoch hat immer ein persönliches Gespräch mit dem Händler zum Erfolg geführt. Diese Gespräche sind freundlich und gesittet abgelaufen. Auch wenn man sauer ist weil an einem neuen Auto was nicht stimmt bin ich dabei immer höflich und freundlich geblieben und nun ist an meinem Auto alles in Ordnung.

Überleg dir mal was der Händler denkt wenn du direkt mit der Anwaltskeule schwingst. Da hat der Händler auch keine große Lust sich mit dem Thema zu befassen.

10. sunnyboy

sunnyboy Mitglied

herby, der händler hat NICHT (genug shift :) ) reagiert.
    und ich warte keine 3 wochen auf antwort, manche personengruppen spielen gerne auf zeit

dies ist für mich kein problem, bin versichert und habe noch einen fahrzeug, sodass ich das besagte neufahrzeug/unfallfahrzeug nicht bewegen muss.
    was aber klar ist das bei eineir "nichtkommunikation" und auskunftsverweigerung man diesen händler an den pranger stellen muss

vielleicht kennst du ja jemanden der vergleichbare probleme hatte? bitte an mich verweisen, suche noch nach leidensgenossen die mit der presse sprchen wollen

Diese Seite empfehlen