hi jo, du wirst sicherlich verstehen das ich, solange der fall vor gericht verhandelt wird, keine namen und Beweismaterial zusenden kann. nach absprache mit meinem anwalt habe ich keine probleme die sache en detail online zu stellen. der grund für die eröffnung des threads ist folgender gewesen: ich will in erfahrung bringen ob es ähnliche fälle gibt und ob jemand damit an die presse möchte... not more and not less, and entschuldige for all my mistakes, german is not my mother tongue , so it is quite difficult to sit and think over and over again for the right words, haha...
Und ich setze viel früher an und frage: was ist für dich so schlimm daran, wenn dein Fahrzeug noch im Werk mehr Lack bekommen hat, solange es überall gleichmäßig ist? Stimmen deine Spaltmaße nichtmehr? Hast du Lacknasen? Staubeinschlüsse? Wo ist das Problem und was war der Auslöser den Gutachter zu Rate zu ziehen? Daran ist gar nix emotionales, ganz einfache sachliche Fragen. Aber ich erwarte auch diesmal nicht, dass darauf eingegangen wird. :rolleyes2:
das würde mich jetzt auch interessieren. Wieso kommt man darauf einen Gutachter zu bestellen? Doch nicht nur einfach so? Es muss ja irgendeinen Grund geben?!
Sorry Sunnyboy, aber Du veranstaltest einen Affenzirkus, ohne zu wissen was Du eigentlich erwarten kannst oder darfst vom Hersteller. Dein Gutachter scheint Blödsinn zu quatschen, aber damit verdient er ja Geld. Dein Anwalt übrigens jetzt auch - auch so kann man die Wirtschaft ankurbeln. Auf gezielte Fragen gehst Du mit Standardblabla ein, das zeigt mir dass Du an sich keinen Plan hast. Ich darf behaupten ein aktuelles Beispiel nennen zu können, denn mein Q3 wird an 2 Stellen nun noch einmal werksseitig komplett lackiert (ein Seitenteil und die Heckklappe komplett neu). Irgendwie glaube ich aber, deshalb hier keinen Unfallwagen zu haben, sondern ich beharre auf Ausbesserung der Fehler. Ich meine auch bei der Werksführung mal gehört zu haben, dass Neuwägen bis zu 3x lackiert werden können (da war noch nichtmal von dürfen die Rede). Nur weil ein Auto 3 Schichten Lack drauf hat ist es noch lange kein Unfallwagen. Bei den heutigen Steinschlägen wären manche Neuwagenkäufer wohl froh über 3 Schichten Lack. Denn Werksqualität ist Werksqualität und ein Auto wird nicht dadurch schlechter, blos weil es 2 oder 3mal durch die Lackkammer musste. Ich freue mich schon über den Bericht in der Presse: Skandal - Audi lackiert seine Neuwägen teilweise 3 mal. Kunden mit nur einer oder zwei Schichten Lack lauen Amok und verlangen Nachbesserung in Form von mehr Lackschichten
So die Klage wurde ja eingereicht. Wie hat Audi reagiert? Nehmen die die Klage auf oder wurde Widerspruch eingereicht? Ich war die Woche mit meinem bei 'nem Sachverständigen von meiner Arbeit mit meinem Kleinen. Ich bat ihn mal spaßeshalber die Lackschichtendicke zu messen. Er sagte,dass 90 my (mü? Keine Ahnung,wie man das schreibt ) normal sind. Bei mir lag die dünnste Stelle bei 30 und die dickste bei 70...Wie viel sind es denn bei der ominösen Zweitlackierung?
Wenn ich mir seit ein paar Tagen meine Motorhaube angucke die von Steinschlägen übersäht ist das ich kleine weiße Punkte hab, würde ich mich über drei Lackschichten freuen!
Ist schon sehr eigenartig,dass von Sunnyboy keinerlei Infos mehr kommen. Scheint doch dass er hier etwas viel Wind gemacht hat. Wenn dem so ist wie er sagte, dann hätte mich schon das Ergebniss interressiert.
Hey er war auch seit seinem letzten beitrag nicht mehr online hir im Forum:cool2: evtl ging der schuss doch ziemlich nach hinten los!
Unabhängig davon, was ich von der ganze Sache halte, :sleep: aber so eine "rechtliche" Angelegenheit kann eher Monate als Tage dauern
Das ist schon klar. Aber Audi hat nach Erhalt der Klage 4 Wochen zeit zu reagieren. D.h. entweder Klage aufnehmen und ab vor's Gericht oder man einigt sich außergerichtlich. Und diese Frist ist nunmal rum. Ich wollte nur einen kleinen Zwischenstand