Ist halt die "Bild" ... was habt ihr erwartet ... viel Bla Bla und Tam Tam und dann wird nur ein Satz über den S1 verloren Also wenn wirklich ein 2.0 TFSI in den S1 verbaut wird, dann Holla die Waldfee. Der wird seine 220PS wohl sicherlich haben und dann via Chiptuning wird man die 250-260PS aus dem Motor rauskitzeln Das wird ein richtiges FUN-Car werden. Jedoch wird man den Basis S1 nicht unter 30.000€ bekommen. Alle die auf den S1 warten, werden auf jeden fall nicht enttäuscht werden
Meine Anfrage bei Audi.de Antwort auf meine Anfrage bei Audi.de, wann denn der 136kw Motor im Konfigurator drin steht: ------------------------------------------------------------------------ Sehr geehrter Herr Tralala, vielen Dank fuer Ihre E-Mail und Ihr Interesse an einem Audi A1. Wir bitten Sie um Verstaendnis, dass wir uns zu Aenderungen am Fahrzeug- bzw. Motorenangebot nicht aeussern koennen. Eine Aenderung und Erweiterung unseres Angebotes orientiert sich an den Wuenschen unserer Kunden und den Anforderungen des Marktes. Im Rahmen der langen und intensiven Vorbereitungen kann es vorkommen, dass Projekte kurzfristig umgestellt oder verschoben werden, neu hinzukommen oder unter Umstaenden sogar wieder verworfen werden. Aus diesem Grund geben wir Aenderungen im Lieferprogramm immer erst dann endgueltig bekannt, wenn wir tatsaechlich mit unserem Namen dafuer einstehen koennen. Ihr Audi Partner vor Ort erhaelt fruehzeitig alle Informationen zu Neuerungen innerhalb unserer Produktpalette und kann Sie umgehend informieren, sobald unser Motorenangebot, um Ihre Wunschmotorisierung erweitert wird. Sehr geehrter Herr Tralala, auch wir sind bei weiteren Fragen gern wieder fuer Sie da. ------------------------------------------------------------------------
Sehe ich auch so. Also bis zum 2ten Oktober müssen wir uns noch gedulden ... vorher wird das NIX an Infos kommen. Und wenn man kein "S1" Emblem bestelle kann, dann würde ich basteln ... sprich ein "S3" & ein "A1" Embelm bestellen und aus 2 eins machen ;o) ... der Spaß sollte nicht mehr wie 20€ kosten. Vielleicht mache ich mir den Spaß und verpass meinen A1 ein "RS1" Emblem ... dann denken alle (außer die Kenner aus dem Forum), ich fahr den Prototypen *lol*
Grundsätzlich keine schlechte Idee, schließlich fahren wir (zumindest bis ein "echter S1") kommt den inoffiziellen S1 ;-) Muss man aber mal sehen wie es aussieht, da die S Logos leicht angeschrägt sind und auch eine etwas andere Schriftart haben. Sprich das S (vom S3 oder welchem auch immer) plus die 1 vom A1 könnten nicht unbedingt gut zusammen ausschauen, aber das müsste man mal testen. Ja, mein Händler meldet sich auch seit Tagen nicht zurück, das heißt, er hat noch nichts rausbekommen. Ich gehe von Auslieferungen ab Januar/Februar aus. Denke nicht, dass es März/April wird, aber ist natürlich reine Spekulation...
Wenn das alles klappen würde mit der Umbestellung, und da wir ja eh schon eingeplant sind in die Produktion, wäre es doch verdammt geil wenn wir im Januar/Februar den 185PS A1 ausgeliefert bekommen würden Eine Woche + ein Tag müssen wir warten ... dann wissen wir vielleicht mehr
Also wenn es mit der Umbestellung wirklich klappt, wären wir definitiv die ersten, die einen 185PS A1 bekämen, die Neubesteller kämen dann danach. Ja, am 2.10. wissen wir (hoffentlich) mehr...
Immer noch unschlüssig. Da ich das S-Line Exterieur ja nicht drin habe, wäre die Umkonfiguration wohl doch etwas teuer. Also abwarten