So nun ist es offiziell Seit gestern hab ich den Kleinen nach 9 Tagen Abstinenz endlich zurück Totmüde und überglücklich nach 7Std heimfahrt kam ich endlich in der Heimat an. Wie es #dieselgate A1 schon richtig erraten hat kam ein Umbau auf Luft Danke hier vielmals an Danny und Enrico von G-Ride in Tauberbischofsheim euch kann man nur empfehlen! Toller Kundensuport bisher, einfache abwicklung und alle Wünsche erfüllt die genannt worden sind. Das Airride lässt sich einfach nur geil fahren! Egal ob Autobahn oder Bayrische Über-Land-Strecken Bin mehr als Happy! Übern Winter erfolgt noch der Umbau auf die dünne Welle. Dann geht er auch vorne nochmal ein wenig runter. Natürlich hab ich in der Heimat angekommen auch direkt noch paar Fotos gemacht. Auf den Bildern ist er in der voreingestellten Parkhöhe.
Wow echt geil! Das ist mal tief Wie hoch bekommt man den denn damit? Kommt man damit auch wieder auf Serienhöhe? Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ich bin echt kein Freund von extremen Tieferlegungen, aber deiner ist das erste Fahrzeug das mir so tief gefällt ^^ Top
So ... hat mal wieder ein wenig gedauert bis ich hier reinschauen konnte Erstmal vielen Dank für das Feedback Freut mich sehr! @Healow ja komme bis auf Serienhöhe und sogar noch nen stückchen Höher. Wenn ich ihn komplett hochpumpe sieht er aber aus wie ein Q2 Aber ein Glück soll man den auch nich so hoch pumpen um die Bälge nicht unnötig zu belasten Gestern aufm Treffen hab ich noch eine kleine Entdeckung gemacht die ich einfach haben musste Aus dem JDM Bereich an einen Audi Der Verkäufer schaute mich auch bissle bedappert an wo ich ihm sagte ich brauch den für einen A1. Aber ich find den sooo cool ;D und mal kein R8 Deckel wie ihn viele fahren. Die restlichen Deckel werden über Winter auch angepasst farblich und die Motorabdeckung kommt schwarz matt lackiert vernünftig ^^
P.s: und für Treffen hat noch was Einzug gehalten. Nu haben die Schuhe und der Kasten auch endlich eine schöne Präsentationsfläche
interessant, das mit der höhe! An sich gefällt mir der A1 tiefer auch wesentlich besser optimal denke ich fände ich so 2-4 cm andererseits brauch ich die höhe aber weil ich beruflich oft auf Fost und Landwirtschaftswegen unterwegs bin da wäre Q2 manchmal echt geil! Das währe für mich die einzige Lösung den Hobel tiefer zu bekommen. Wo wurde denn die Pumpe(n) untergebracht und was kostet sowas wenn ich fragen darf?
Wenn so dein Alltag aussieht kann ich dir nur zu einem Airride raten! Mein Alltag wäre auch Fahrwerkstauglich. Hätte es also gern behalten. Leider spielten da ja nu andere Begebenheiten mit, warum ich es abgeben musste wieder. Das Air ist top. Wenn ich aktuell auf irg welchen Miststraßen hab stell ich einfach auf meine einprogrammierte Offroadhöhe und hab sozusagen einen Stino A1 in der Höhe. Mein komplettes Air wurde im Kofferraum bzw in der Reserveradmulde untergebracht. Dort schlummern auch immernoch Subwoofer und Batterie. Hab zwei 6L Tanks und einen schönen leisen Kompressor den man nur hört wenn Musik aus ist Kostenpunkt war bei meinem schon der höhere Kostenbereich. Luftfahrwerke kriegst aber auch schon für weniger. Gehen ab 1800EUR los (TA Luftfahrwerk -> rate ich persönlich von ab beim A1) und sind dann auch für/ab 2500 EUR (GAS, HP Drivetech, etc). Etwa gleich in den Kosten dafür nicht eintragungsfähig ist ein Airlift. Zu den benannten kosten kommt aber ggf noch einbau und eintragung. Je nach Händler. Zu meinem kann ich nur sagen wg der Technik her (da ich eine automatische Höhenregulierung habe, kein Anti wank brauch etc) liegt das G-Ride im doppelten Kostenbereich wie ein GAS z.B. Genaue Preise bekommt man bei Anfrage bei Danny und Enrico da es abhängig ist von Sonderwünschen etc...
Danke für die Info, also sooo Tief will ich ja garnicht, wie gesagt, ein Bereich von vill 3 cm tiefer und vill 2 cm höher würden mir schon völlig reichen, so das ich auch keine Einschränkungen bei den Reifen hätte. Und bei den Preisen könnte man da echt drüber nachdenken!