Ich liebe das Gelaber über das Thema wer welches Auto fahren darf und wer welches Auto von den Eltern hat
Ich auch :wink: Aber im ernst, man muss keinem Fahranfänger - welcher absolut nicht mit so einem Fahrzeug umgehen kann - ein Fahrzeug mit 265 PS hinstellen welches eine absolute Heckschleuder ist. Er war mit seinem damaligen Corsa D mit 80PS schon etwas überfordert :thumbdn:
Ich war mit meinem TT mal da.. echt lustig. Zeit weiß ich gar nimmer aber schneller als die Schmitz mit dem Transit war ich schon. Hatte aber auch wenig Verkehr und 250 PS mit Allrad da kannste eh nix falsch machen
Sieht ja noch recht gemütlich aus. Nächstes Jahr werde ich meinen A1 auch mal über den Ring jagen, dann aber vllt mit anderen Reifen, nicht die steinharten "Brückensteine". ^^
Wie die Jungs die auf dem Parkplatz am Ring erstmal passende Räder dranschrauben :thumbup: Wenn das Wetter mitspielt werd ich Ende Oktober noch mal n paar Runden fahren bevor ich sie verfallen lasse. :sneaky: Dann kommen die Wintergummis drauf
Wollte eigentlich ein schönes WE am Ring verbringen hat aber nicht ganz geklappt. Am Samstag wurde wegen vereisten Abschnitten auf der Nordschleife das letzte VLN für dieses Jahr abgesagt und für die letzten geplanten Runden auf Sommereifen war auch Geduld gefragt. Aber mit 3 1/2 Std verzögerung wurde dann die Schleife für die Touris geöffnet und die Sommerräder haben ihre Farewell Runden für dieses Jahr gedreht. [ame="http://www.youtube.com/watch?v=eJS9j90_ifE"]Nordschleife 28.10.2012 - YouTube[/ame]
Und ein letztes ohne viel Verkehr [ame=http://www.youtube.com/watch?v=jibrVG3rsJE]Nordschleife 28.10.2012 BtG - YouTube[/ame] Heute Mittag kommen die Winterräder drauf.
Coole Sache. Respekt! Ich hätte wohl viel zu viel Angst wegen evtl. Fahrfehler und vor allem wenn so viel auf der Strecke los ist.
Den Respekt, gerade vor dieser Rennstrecke, sollte man auch immer behalten. Fehler, weder die eigenen noch die anderer, kann man nicht komplett ausschließen und die Leitplanken sind nah. Ist aber auch ein Erlebnis wenn man nicht selbst auf der Nordschleife fährt, sondern einfach am Brünnchen, Pflanzgarten oder an der Zufahrt zur Strecke steht und mit anderen das Geschehen auf der Strecke anschaut und "Benzingespräche" führt.
Auf einer Landstrasse ist es genauso gefährlich zu fahren, wenn man keine Streckenkenntnis hat, muss man eben vorsichtig fahren