Die optimalste Lösung wäre doch dann für alle mit einem 1.2 ein Allwetter Reifen mit Breite 185 auf ner 6er Felge, das passt ja rein und kann bei jedem Wetter gefahren werden..
Ist schon eine gute Idee aber man darf natürlich auch kein Bose haben, da der Subwoofer in der Reseveradmulde sitzt.:smile:
Also ich werde im Stadtverkehr weiter auf das Fix-Kit setzen. Bei längeren Fahrten, z.B. in den Urlaub, werde ich dann aber ein Saison-Reifen als Notrad im A1 unterbringen. Die Anschaffung eines Notrads, ob konventionell oder wie vorgeschlagen ein extra Allwetter-Reifen auf extra Felge, spare ich mir! Nächste Woche bin ich bei Audi. Anschließend gebe ich hier gerne Bescheid, welche Teile zur Fixierung etc. noch angeraten werden. Beste Grüße
Warum soll der 125/70 18 nicht passen??? Vom Durchmesser zu groß fü die Reserveradmulde? Die ganzen Noträder die angeboten werden ( egal ob audi/vw etc.) haben meistens den 125/70 drauf...... Will nun doch auch eins haben, weil ich mal wieder 'ne Schraube im Potenza habe.....zum kotzen was auf den Straßen rumfliegt
Werde das jetzt auch angehen. hier nochmal die kontrolle: http://audi.7zap.com/de/rdw/audi+a1/a1/2012-708/0/011-11010/ da ebenfalls aufgeführt alle anderen Teilenummern (ACHTUNG auch verschiedene Ausführungen sind aufgelistet (bose, kein bose, notrad, pannenwerkzeug,blablabla) Wenn ichs jetzt richtig aus der Tabelle lese (angaben ohne Gewähr) Styroporeinlage 8X0 012 169 Schraube+ Mutter 8X0 803 899 +? 8K0 803 899 +8K0 804 899 4G0 804 899 +4G0 803 899 und dann noch das Rad was man sich reinknallt. In England kann mans sich direkt als Set bestellen: http://www.audipartsdirect.co.uk/product/Audi_A1_18'_inch_Spare_Wheel_Kit_Z2014A1SPARE2-8X0601324RCO leider ohne Teilenummern -.- wird wohl nochmal tolles Gesuche!
So war grad beim Audihändler und hab bisschen im Internet gesurft. Bei mir muss 4G0 804 899 +4G0 803 899 rein, die sind von 2011 bis 2014 und ich hab 2013 BJ. Den Reifen muss man ebenfalls nicht auf Krampf tauschen. Die Größe ist nirgends vorgeschrieben, man muss lediglich damit fahren können. Durchmesser Notrad 125/70: 63,2 cm Durchmesser Notrad 125/60: 60,7 cm Durchmesser Original 225/35: 61,5 cm Abrollumfang Notrad 125/70: 198,6 cm Abrollumfang Notrad 127/60: 190,8 cm Abrollumfang Original 225/35: 193,1 cm Die Abweichungen sind also definitiv im Rahmen. Man soll mit dem Teil ja nicht 1000e Kilometer fahren, und nich schneller als 80. Jetz warte ich nur noch auf die Styroporeinlage, die Schraube und das Gewinde
Und was ist dann noch unter dem Notrad? Bleibt da Platz für die Styroporeinlage mit dem Wagenheber oder liegt das Rad dann auf dem Subwoofer?
Unter dem notrad ist die styroporeinlage samt bordwerkzeug und der bose subwoofer. Die sind auf selber Höhe, versteh deshalb die frage nich so ganz Wenn man das beides rausnimmt, kann man sicherlich eine echte Felge reinknallen.
Ich stehe momentan vor der Wahl, mir entweder ein Notrad zu kaufen oder ein Rad in Dimension meiner Winterräder (185/60 R15) in die Reserveradmulde zu legen. Was spricht denn wohl, vom Preis abgesehen, für die eine oder die andere Variante? Hat die unterschiedliche Reifenbreite Vor- oder Nachteile hinsichtlich der Unterbringung?