So, Beitrag ist schon abrufbar, Teil 2 ab 6:00 min. ... Testprotokoll verschwunden .... Ölverbrauchmessfahrt auf eigene Kosten ... kennen einige hier ...
Brauche genau einen Liter auf 2500km. Kommt mir etwas viel vor. Muss mal nachfragen, ob das ok ist oder nicht. Ich befürchte, dass es in der Norm liegt.
hab meinen bei 6300 gekauft, da hat der händler direkt mal den ersten service gemacht, weil die ersten 2jahre schon fast um waren, heißt also er sollte einen vernünftigen ölstand gehabt haben... hab jetzt nach meinen ersten 3500km 1 liter öl nachfüllen müssen... ich hoffe mal, dass das nicht zur regel wird. mfg Kristofer
Ich will dir keine falschen Hoffnungen machen, aber das wird so bleiben. Ich fülle alle 2500 einen Liter nach.
Habe, wenn ich das jetzt noch richtig zusammen bekomme, nach 18.000 nix mehr aufgefüllt und letzte Woche mit 32.500 km die erste Inspektion durchführen lassen. Auf den ersten 15.000 musste ich aber deutlich mehr als die Hälfte der bisher nachgefüllten Ölmenge reinkippen. Hatte bei 10.000 schon mehr als 2L reingefüllt, und bei 32.500 km insgesamt ~ 4L. Muss ja nicht bei jedem so sein. Wollte es nur erwähnen, dass es auch mal so sein kann wie bei mir. Edit: habe übrigens nie ganz leer gefahren (bis die Warnlampe angeht), sondern immer alle paar Wochen kontrolliert und bei Erreichen des min-Pegels auf max. aufgefüllt.
Hallo Leute, Ich fahre selber zwar keinen 185 PS`ler, aber ich habe letzten Sonntag auf Vox "auto-mobil"gesehen, wo es im Thema darum geht, welche Bedingungen gegeben sein müssen um ein Auto zu wandeln. Neben einem Land Rover mit vielen Mängeln haben sie einen A1 mit 185 PS gezeigt. Der Ölverbrauch sei viel zu hoch gewesen und er hatte schon einen neuen Motor bekommen, aber der Besitzer musste immernoch Öl nachfüllen in regelmäßigen Abständen. Da der Wagen noch Garantie hätte, würde Audi wohl das Auto wandeln, wie es aber genau ausging wusste man aber leider nicht.Ich mein der Besitzer hatte aber das Recht dazu. Ich dachte ich poste es mal hier weil es ja auch dazu passt.