Wie auch bei wolfisA1 wurde bei meinem A1 die Kurbelgehäuseentlüftung eingebaut. in 1.000 kn gibt es eine erneute Ölstandmessung. Dann werden wir sehen, ob die Änderung gefruchtet hat.
So, habe heute einen Ölwechsel gemacht und den Verbrauch angesprochen. Es wurde mir gesagt, dass alle Teile da sind um die TPI durchzuführen. Also Kurbelwellengehäuseentlüftung und neue Software wurde mir gesagt. Ich soll in 1000km wieder kommen. Wenn kein Ölverbrauch festzustellen ist muss ich die Kosten tragen?! Habe dann gesagt ich würde auf die Messung gerne erstmal verzichten und schaun ob es was gebracht hat. Ne die muss mit gemacht werden.. Ist doch totaler Schwachsinn! Wenn die Reparatur geklappt hat soll ich 300€ für die Messung zahlen?!
Ist der Wagen vielleicht schon aus der Garantie raus ? Oder schlag halt "Dienst nach Vorschrift" vor ... ÖVM ob der Verbrauch außerhalb der Toleranz ist ... falls ja, Massnahmepaket abarbeiten/einbauen ... ÖVM ob die Massnahme gefruchtet hat ... vielleicht wird das ja billiger für die Werkstatt ...
Garantie ist noch Lange drauf. Die Maßnahme wurde ja schon gemacht und die Verbrauchsmessung gestartet. Hatte ja keine Wahl mehr...
Dann würde ich mir die Kosten noch mal ganz genau erklären lassen ... und nachfragen, warum das nicht auf Garantie geht ... vielleicht hat die Werkstatt übersehen, dass der Wagen noch (Anschluss)Garantie hat ... oder du hast etwas umgebaut/verändert, sodass die Garantie erloschen ist ... Wenn die Werkstatt auf den 300 Euro besteht und du das nicht nachvollziehen kannst, könntest du auch bei Audi direkt nachfragen, ob die deiner Meinung oder der, der Werkstatt sind ...
Vor allem: Egal was die Werkstatt macht, müssen die (eventuellen) Kosten erst durch den Kunden freigegeben werden. Ohne wenn und aber.
Ich muss halt Nur die verbrauchsmessung zahlen wenn der Wagen kein Öl verbraucht. Alles komisch.. Die Reparatur Ging ja jetzt auf Garantie und auch Nur für die hab ich unterschrieben.
Naja, aber die Verbrauchsmessung will die Werkstatt machen, nicht du. Und solange ich nichts unterschrieben habe, bezahle ich auch nichts. Notfalls Audi Kundenservice anrufen.
Also im Ernst, Die sollen dir das Einbauen und die Verbrauchsmessung machen. Die Kosten soll Audi tragen. Ich musste meine Verbrauchsmessung auch nicht selber zahlen. Vielleicht will dein Händler zwei Mal abkassieren. Bei dir und bei Audi? Ich würde auch mal beim Kundenservice anrufen. Dir werden Kosten aufgebrummt, die normal Service sein sollten