Ölverbrauch 185PS A1

Dieses Thema im Forum "Mängel an Motor / Elektrik" wurde erstellt von Walter, 05.05.2011.

1. strucki200

strucki200 Lebendes Lexikon

Ist ja schon alles passiert. :D

-Also ich war nur da zum Ölwechsel.

-Dann wurde ich gefragt ob ich irgendwas am Auto auszusetzen hätte und ich sagte der Ölverbrauch ist zum hoch.

-Der :) meinte daraufhin, da gibt es eine tpi (Software Entlüftung) und alles wäre da zu Einbau auf Garantie natürlich.

-Habe ich so in Auftrag gegeben und wurde verbaut.

-Ich hab meinen Wagen abgeholt und man hielt mir direkt einen haufen Zettel für die Verbauchsmessung unter die Nase.

-Der :) meinte dann wenn jetzt kein Verbrauch feststellbar ist müsse ich die Kosten der Messung tragen ~300€.

-Ich sagte dann ich will keine Messung und erst einmal schauen was die neue Entlüftung bringt. Der :) meinte die ist schon gestartet und es müsse gemacht werden.

-Vor allem wird ja dann mein extra gekauftes Öl schön nach 1000km weggekippt -.- Hab das ja selbst mitgebracht.. Oder füllen die das nach dem wiegen wieder ein?

2. Dandy

Dandy Audi A1 Guru

Ich würde das nicht bezahlen.
    Das ist doch schwachsinn. Man macht doch dann erst eine Verbrauchsmessung und dann baut man andere Teile ein.

Wäre doch das gleiche, wenn du sagst, zu viel Ölverbrauch. Ok wir bauen einen neuen Motor ein und danach müssen wir eine Verbrauchsmessung machen.

Irgendwie ist die Reihenfolge bei dir verkehrt.

Du hast das ja auch nicht in Auftrag gegeben, somit können die dir eh nichts.
    Auf deinem Auftrag steht bestimmt keine Verbrauchsmessung drauf.

strucki200 gefällt das.
  3. strucki200

Das sehe ich genauso.
    Wenn die Maßnahme klappt und das Ölproblem behoben ist zahle ich 300€? Ja danke, tolle Garantiereperatur :flapper::scared:

Nein steht nicht auf dem Auftrag udn werde ich auch ganz sicher nicht bezahlen. Ich will auch das gewogene Öl wieder in meinem Motor sehen. Das kostet ja auch gute 40-50€. Da sehe ich nicht ein, dass nach 1000km wegzukippen.

4. strucki200

Auto ist gewandelt,da ich 100km nach der TPI wieder mal einen Motorschaden hatte..
    Wirklich traurig was VW da an Motorentechnik abliefert:cursing::cursing:
    Ich überlege alle Fälle zu sammeln und gegen VW vor Gericht zu ziehen, denn das ist ja nicht mehr normal.
    Die Frage ist eher was man erreichen kann.

Einen Kollegen mit einem Polo GTI hat es genauso erwischt

#1104 strucki200, 02.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 02.02.2014
  5. Alex A1

Alex A1 Audi A1 Guru

Oh das ist natürlich nicht sehr schön. Was hast du denn jetzt für einen Wagen?
    Lief das denn alles Problemlos ab oder hat es ärger gegeben?

6. strucki200

Naja,wenig zurückbekommen. Hätte gerne nur 0,5% gezahlt aber 0.67 ist auch verschmerzbar
    Nächstes mal lieber mit Anwalt.

7. stalkerX

stalkerX Audi A1 Fetischist

Ich erzähle meine Story:

- Zu hoher Ölverbrauch bei 14 TKM
    - Software-Update für Entlüftung
    - 1 TKM gefahren für Ölmeßverfahren
    - Neuer Motor

Seit dem Motortausch kontrolliere ich den Ölstand gar nicht. Wird sich schon melden im Cockpit ;) Dann kriegen sie aber den Wagen wieder.

Ein Auto aus dem VW-Konzern wird es eh nicht mehr sein. Vielleicht Porsche... ;)

8. Büffel

Büffel Lebendes Lexikon

gehört Porsche nicht seit 2012 zum VW-Konzern !?

9. stalkerX

stalkerX Audi A1 Fetischist

Ja, daher hab ich auch ein Smile am Satzende :)

10. patricknrw

patricknrw Audi A1 Süchtling

Hmm haben nur die 2011 die probleme??? Meiner verbraucht ja 800ml auf 10000km.
    Find ich noch ok dafur das man bis fast 8000u dreht. Und das mach ich oft.
    Bin echt zufrieden mit dem auto. Mein erstes aus dem vw regal was super ist :)
    Davor 4 andere die immer probleme machten technisch.
    Jetzt alles top noch nicht einmal in der Werkstatt. Muss nur die Lautsprecher nach schauen lassen. Knallen bei etwas höherer Lautstärke + Geschwindigkeit. Und der Beifahrer schalen Sitz knirscht wenn Über 12 Grad und jemand drin sitzt.

Diese Seite empfehlen